In der Schule immer alleine? :(

6 Antworten

Dränge dich nicht zwischen die anderen. Mache die ersten zwei Schritte auf eine Person zu, und wenn sie nicht von alleine kommt, lass es. Aber naja. Das nervt halt ich weiss. Kenn ich auch. Ich hab damals einfach die Leute gefragt, was sie an mir hassen. Die haben dann gesagt, ich sein zu asozial. Ich hab okay geantwortet und gesagt, ich würde daran arbeiten. Hab mich für die Ehrlichkeit bedankt. Dann hab ich immer wieder was nettes gesagt oder getan. Aber wichtig ist, behalte deine eigene Meinung. Nichts ist schlimmer als Einer, der dir immer zustimmt, alles nach dir richtet und dich nachahmt. Ich mein, dann kann man ja gut Selbstgespräche führen, ist genau so interessant. Wenn du dicklich bist, nicht so gut aussiehst, dann getraue dich, dich etwas zu schminken. Ich mein, nicht jeder dicke ist gleich hässlich. Es gibt viele schöne dickliche Frauen. Aber das wichtigste, SEI DU SELBST!

Ihr seid ja wohl nicht die einzige Klasse in deiner Klassenstufe, also kannst du ja dich auch mit andern aus der Paraklasse anfreunden, ich denke das sollte eigentlich kein Problem sein, und ich mein..klar is das kränkend wenn man immer Pluspunkte bekommt, so grad wenns aus Mitleid oder so ist..aber auch beim Sport: Geh einfach mal von dir aus zu anderen aus der Sportklasse, anstatt dich in deiner Klasse irgendwo zwanghaft dazu zu stellen. Und ich denke, es hat ja nicht nur die 7 Mädls in eurer Klasse, also kannst du ja auch mal auf die Jungs zugehen oder so. ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen :) Grüßchen

Bei mir wars auch so als ich in die 5te kam ich war immer die stille und die langweilige aber als wir mit der kl. In eine herberge fahren sollte war ich geschockt denn mit wem solllte ich aufs zimmer ich hatte doch keine freunde doch dann integrierte ich mich etwas und fand 2abffs ich war heil froh ich würde dir auch empfehlen mal mit denen zu reden und villeicht in ein hobby gehen wo eines der mädchen teil nimmt oder du siehst dich in anderen klassen nach freunden um

Hoffe ich konnte dir helfen LG

Lehrerin denkt ich hätte abgeschrieben obwohl es jemand anderes war

Der text ist ziemlich lang aber hoffentlich nimmt sich jemand die zeit und liest sich das durch. Hallo also ich habe eigentlich kein Problem aber ich weiß nicht was ich tun soll also: Vor den ferien haben wir in physik unsere hausaufgaben verglichen nur zur info ich habe sie wirklich selber gemacht okay mit hilfe meines vaters ich wollte sie gut machen und habe mir extra viel zeit dafür gelassen um es auch wirklich zu verstehen denn oft schreibe ich irgendtetwas hin nur damit ich etwas stehen habe so aber diesmal habe ich sie selber gemacht und war mir sicher dass es richtig ist so dann an dem tag als wir Physik hatten hat mich eine klassenkameradin gefragt ob ich Physik hätte ich sagte dass ich sie habe aber sie vermutlich falsch ist weil ich wusste dass sie abschreiben wollte. Sie hat aber nicht gefragt das fand ich gut. Dann als der physik unterricht anfing und alle in den raum kamen sagte das mädchen zu mir:"hier deine mappe" und ich habe sie gefragt wieso sie die einfach so aus meiner tasche genommen hat sie meinte nur ja du hast gesagt du hast sie und dann hab ich sie genommen. Die lehrerin war bereits im raum und ich hoffe dass sie das gehört hat. Dann hat sie mich als erstes drangenommen bei der besprechung und ich habe meine ergebnisse vorgelesen ich hatte die erste aufgane falsch und konnte auch nicht erklären wieso ich sie falsch hatte weil mein vater mir geholfen hat. Sie meinte dann ja bei wem hast du denn abgeschrieben? Dann riefen welche rein tja schlecht abgeschrieben und sowas und ich fands einfach mieß dass die das dann dachte obwohl ich nicht abgeschrieben habe. Komischerweise nahm sie direkt danach das mädchen dass bei mir abgeschrieben hat und wir hatten selbstverständlich den selben fehler und die selben richtigen Aufgaben. Und ich finds jetzt nicht so toll dass sie mir das unterstellt hat obwohl es anders rum war ich muss mich nämlich anstrengen in physik weil ich auf einer 4 stehe und noch auf eine 3 kommen will und ich habe in dieser stunde schon einen strich bekommen weil ich meine arbeit nicht mithatte eig hatte ich sie mit aber eine freundin wollte sie haben weil sie sie ihren eltern zeigen wollte und sagen wollte dass die arbeit ihr gehòrt das fand ich auch nicht toll aber was hätte ich denn sagen sollen? Naja das war aber nebenbei was soll ich tun meine lehrerin denkt jetzt dass ich abgeschrieben habe es stimmt aber nicht :( soll ich das mädchen verpetzten? Naja eigentlich ist es ja schon 2 wochen oder so her und das mädchen gehört zu den "coolen" dann wäre sie ziemlich sauer auf mich und ihre freunde auch. Aber eig hasse ich es zu petzten aber ich glaube entweder lass ich es so wie es ist oder ich muss petzten eine andere wahl habe ich wohl nicht. Oder glaubt ihr dass meine lehrerin jetzt doch denkt das die andere abgeschrieben hat weil eigentlich alle lehrer wissen wie dieses mädchen ist und sie ist nicht so gut in der schule undso.

...zur Frage

Was macht ihr bei gruppenarbeiten wenn euch allle hasen? an alle Aussenseiter

heyy leute kurz zu meiner situation werde von meiner ganzen Klasse gehasst (weis nicht was ich denen getan habe habe nie gelästert oder so und bin auch nicht besonders gut in der Schule). Mein Grösstes Problem ist das wir ständig Gruppenarbeiten machen müssen und selbst auswählen mit wem wir zusammenarbeiten. Niemand will mit mir in der Gruppe sein und ich bin immer alleine und dann teilt mich meistens die lehrerin zu. es ist mir immer sehr unangenehm. Was macht ihr wenn ihr eine Gruppenarbeit machen müsst?

Freue mich über jede Antwort. Danke im Voraus

Sarah

...zur Frage

Schule und Klassensprecher

Also ich bin nun seit Anfang des Jahres Klassensprecherin in meiner Klasse. Ich dachte ich mache alles richtig und gut, falsch gedacht. In meiner Klasse gibt es eine Gruppe von vier Mädchen mit drein von ihnen komme ich eigentlich gut aus mit der vierten allerdings gar nicht. Mit einer von ihnen bin ich sogar recht gut befreundet. Also wir machen morgen (weil dann ja Weihnachtsferien sind) etwas besonderes. Auf jeden fall ich habe es hinbekommen das wir es dürfen (wir mussten ja erst unsere Klassenlehrerin fragen). Am Dienstag hat mir ein Mädchen (keine von den vieren) eine SMS geschrieben das wir der Lehrerin auch was schenken sollen die Idee fand ich schon gut aber sie kam damit ein bisschen zu spät (also wegen Geld einsammel und so). Das war die Vorgeschichte. Ich komme jetzt auf den Punkt. Ich saß heute alleine in der Mittagspause da kamen die vier und haben über das Geschenk für unsere Lehrerin geredet als ich gesagt habe ich fände es nicht so toll das sie es erst jetzt damit anfangen. Und dann hat die mit der ich nicht auskomme mir Alle möglichen Vorwürfe gemacht (ich wäre keine gute Klassensprecherin, würde keine Ideen haben und eben solche Sachen) zwei der Mädchen haben sie Unterstützt die dritte (mit der ich am besten auskomme hat nichts gesagt). Als letztes hat sie gesagt das sie mich abwählen will (was mich wirklich getroffen hat) Sie hat die Klassensprecherwahl gegen mich verloren deshalb glaube ich sie ist auch neidisch auf mich. Sie hat auch gesagt andere wären auch dafür aber als ich dann ca. 15 min später zwei Mädchen aus meiner Klasse gefragt habe, haben die gesagt ich würde voll viel machen und so. Jetzt hege ich zweifel was denk ihr? sorry das es solang wurde.

P.S.: also muss man als Klassensprecherin alle Ideen haben? Ich hab es damals so verstanden das ich vor allem die Interessen meiner Klassenkameraden vertrete vertrete was ist richtig?

...zur Frage

Gruppenarbeit alleine machen?

In der Schule müssen wir eine Ausarbeitung machen. In der Gruppen. Aber ich bin neu in der Klasse und habe niemand bekommen.

Die Lehrerin meint, ich hätte halt Pech und soll es alleine machen. Die anderen sind 4 Leute.

Wird das bei der Bewertung dann berücksichtigt? 😶

...zur Frage

Klasse hat mich ausgelacht.. Wie damit umgehen.:(?

Heute haben wir in Musik dieses "Wie schön du bist" gesungen und da die Jungs laut waren sollten alle Jungs den Liedtext abschreiben und die Mädchen sollten dass halt vorne singen und üben.. Dann nachdem wir das 3/4 mal gesungen hatten, sagte meine Freundin zu meiner Musiklehrerin dass ich wohl eine sehr gute Stimme hätte und das Lied allein mal singen sollte.. Und ich liebe es ja auch zusingen deswegen macht mir der Musikunterricht auch spaß aber.. Also als ich alleine gesungen habe mit Playback war es irgentwie voll sch****:/ Weil die Jungs gelacht haben und dauernd dazwischen gerufen haben.. Und dann als ich fertig war bin ich auf meinen Platz gegangen und die Jungs haben mich wieder ausgelacht und der eine so "Wir müssen diese sch**** abschreiben und die kriegt ne Extrawurst" Sogar Zwei Jungs die nicht gerade so 'beliebt' sind aus meiner Klasse haben sich die Ohren zu gehalten:( Ich bin sehr traurig weil ich immer dachte dass singen mein einziges wahres Talent ist.. Mein Selbstbewusstsein ist total zerstört.. Meine Lehrerin und alle Mädchen haben zwar gesagt dass ich eine gute Stimme hätte und das schön gesungen hätte aber mir gehen die Kommentare von den Jungs und deren Gelächter nicht aus dem Kopf
:( Jedenfalls ging es mir dann wirklich schlecht mir war übel, dann habe ich Zuhause angerufen und ich wurde abgeholt.. Ich will garnicht morgen in die Schule Was soll ich tun? Wie soll ich damit umgehen? Ich bin 13.
Bitte um nur hilfreiche Antworten, danke im Vorraus

...zur Frage

Was soll ich tun, wenn ich gemobbt werde (In der Schule)?

Ich werde leider in der schule von der ganzen klasse runtergezogen. Naja es ist nicht die ganze klasse . Der rest hällt sich da raus. Aber ich steh alleine da sei es in der pause oder in den stunden. Es setzt sich einfach keiner für mich ein. Ich kann mich nicht mal mehr melden und etwas sagen ohne das ein dummes kommentar von hinten kommt. Ich werde beim namen gerufen und dann kommt immer du bist fett , dummes kind , geh sterben und so weiter. Dabei weiss ich das ich nicht fett bin ...und wir haben sogar ein mädchen in der klasse die übergewichtig ist und zu ihr wird nichts gesagt. Letztens schrieben sie in der whatsapp gruppe ..wo auch unse klassen lehrerin mit drin ist ..sie hat die gruppe auch gegründet ...jemand fragte was das thema eig ist und was mann da machen sollte darauf schrieb ich .." aufpassen ist schon nützlich" dann fing alles in der gruppe an . Als erstes kam von einem jungen "wenigstens kauf ich mir keine freundschaft". Es hat mich auch voll verletzt wie sie zu mir waren . Aufeinmal schrieb dann eine " hättest du einen richtigen charakter würden wir dich nicht so fertig machen".....ich weiss ganz ehrlich nicht was mit denen los ist...früher war das nicht so...und meine klassen Lehrerin hat nicht einmal was dazu gesagt. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich hab angst zu schule zu gehen weil ich nicht wieder beleidigt werden will oder sonst was. Und es bringt auch nichts wenn ich zum lehrer oder so gehe...sie bekommen das ja immer mit im unterricht und kein lehrer sagt was wirklich keiner...

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?