Was macht ihr bei gruppenarbeiten wenn euch allle hasen? an alle Aussenseiter

6 Antworten

hmm erst mal ist mir das neu das ein mädchen aussenseiterin ist (sry ^^) versuch dich irgentwie anzupassen ich war auch mal aussenseiter und jetzt stehe ich fast im mittelpunkt... unternimm was (oder versuch es) in der pause mit deinen Klassenkameraden/ Klassenkameradinnen wenn die dich wegen etwas ansprechen/nerven/mobben/schlechtmachen... tuh etwas dagegen also z.B. das du schlecht riechst... nimm deo oder perfüm e.t.c. du trägst alte unmoderne klamotten... Kauf dir neue moderne Klamotten (das muss ich auch mal wieder ^^) ich meins nur gut sind ja nur beispiele ^^

Viel Glück :)

MFG: TheCatalist

Sarah166c
Fragesteller

hey danke für die tipps aber dusche jeden tag benutze immer deo und parfüm schminke mich und bin auch besser angezogen als manche andere aus der klasse die trotzdem nicht gemobbt werden habe schon alles versucht bin auf die zugegangen und so die ignorieren mich alle total

Sarah166c
Fragesteller
@TheCatalist

ne habe echt kp habe auch keine speziellen aussergewöhnlichen interessen oder so auch keine speziell guten noten( ausser mal einen deutschaufsatz den die lehrerin ausgewählt hat um ihn vorzulesen weil er ihr am besten gefallen hat aber nur wegen sowas hasst man doch miemanden) nicht zu dick immer gepflegt und gut angezogen immer alle freundlich angelächelt und gespräche angefangen

TheCatalist  06.11.2014, 21:26
@Sarah166c

hmmm frag sie doch mal was denn so schlimm an dir ist meistens fangen sie dann an alles aufzuzählen um dich so schlecht zu machen... dies kannst du zu deinem vorteil nutzen und weißt dann villeicht auch warum sie dich hassen ;)

Sarah166c
Fragesteller
@TheCatalist

so würde ich mich aber vor der ganzen klasse lächerlich machen auf sowas habe ich echt keine nerven:/ trotzdem vielen dank für deine bemühungen mir zu helfen

Ich weiß wie du dich fühlst x.x Bin selber eine Aussenseiterrin (w/15) und weiß auch nicht was sie gegen mich haben xd

Eine Aussenseiterrin zu sein ist nicht schön, vorallem wenn man sich gerade in mitten der Pubertät befindet, wo man teilweise immer alles an sich kritisiert und auch wegen der Ausgrenzung deprissionen entwickeln kann..keine schöne sache :l wünscht man keinen. Zu meinen bedauern müssen wir auch öfters Gruppen bilden. Meistens warte ich darauf, dass mich eine Gruppe aus mitleid (ja..) nimmt..wenns nicht klappt gucke ich mich um und hoffe, dass irgendwer auch gerade alleine steht und gehe da fragen ^-^ das klappt auch :) Aber wenns mal nicht klappen sollte würde ich zur Lehrerrin gehn und sie fragen was ich machen soll ..zugegeben..als ich noch in der 7bten war, hatte ich so eine Situation..das ist echt unangenehm, wenn man die Lehrerrin zur Hilfe bitten muss..i.wie fühlt man sich..ich weiss nicht..so unwohl und man möchte danach einfach fliehen, weg aus der Situation :/

Naja..ich bin ja nicht hier um meine Lebensgeschichte zu erzählen XDD

Mein Rat : Der schlimmste Fehler was man machen kann, wenn man neu in der Oberschule kommt ist, dass man schüchtern ist und man sich gegenüber den anderen isoliert ._. ..

Ich versuche mich trotzdem zu beteiligen und lächel die anderen sogar mit Absicht an :D Versuch einfach dich auf's wesentliche (die Gruppenarbeit) zu konzentrieren und stell deinen Hass ein wenig ein.

Sarah166c
Fragesteller

ich hasse ja niemanden( also mittlerweile schon aber lasse mir das nie anmerken) und habe ich bis jetz auch immer gemacht niemand will mit mir auch nur das geringste zu tun haben

Maidbee  06.11.2014, 21:16
@Sarah166c

Hast du mal jemanden gefragt warum? Manchmal sind es nur Gerüchte und jeder glaubt sie.

Sarah166c
Fragesteller
@Maidbee

war aber von anfang so das sie wenn ich ein gespräch oder so angefangen habe nur sehr abweisende oder gar keine antworten bekam kann ja nicht sein dass es seit dem ersten schultag gerüchte gab

Tut mir sehr leid für dich!!!!!!!!!!!!! Aber du kannst ja mal irgendwie einen coolen Witz reißen oder anderen helfen was du gut kannst.Geh in der Pause mal zu unterschiedlichen Pausengruppen und sag was cooles.Wenns dir weiterhin schlecht geht,schick mir eine Freundschaftsanfrage an tvog14 und dann reden wir ein bisschen,okay? VIEL GLÜCK!!!!!!!!

Ich war sehr lange ein Ausenseiter, bis ich diese 3 Punkte anfieng anzu- wenden. Es wurde von Zeit zu Zeit besser. Also ich versuche A: heraus zu finden durch andere Conectons warum sie mich nicht mögen B: ich versuche zu schleimen aber nicht zu stark und C: ich mache mehr als der Rest somit wissen sie dann, dass sie zu mir kommen können wenn sie bei den Themen in denen ich gut bin hilfe brauchen. Hoffe diese 3 Tipps helfen dir. Noch viel Glück

Sarah166c
Fragesteller

das hilft in meinem fall leider nichts hatte solche probleme früher nie mach ich immer bei gruppenarbeiten die hassen mich trotzdem hatte auch mit einer beratungsperson darüber geredet und mit meinen eltern sie sagen alle es liegt nicht an mir ich habe mich so bemüht ich soll nun auf dir anderen sch...... habe auch mit der klassenlehrerin darüber geredet sie hat gesagt es ist eine ziemlich spezielle klasse ich hoffe das kommt jetzt nicht so rüber als wären alle anderen die asozialen und ich die unschuldige^^ aber irgendwie kann ich nichts an dieser situation ändern:(

Sarah166c
Fragesteller
@Sarah166c

aber trotzdem danke für deine bemühungen mir zu helfen:D

Jayze00  06.11.2014, 21:28
@Sarah166c

Oje Mobben sie dich denn? versuch dich dich anzupassen und dich mit weniger belibten personen anzufreunden vieleicht klappt es ja.

Sarah166c
Fragesteller
@Jayze00

war so am anfang freundtet ich mich mit den hässlichen an ich dachte denen kann ich vertrauen usw. war 4 wochen mit ihnen in einer gruppe obwohl wir eigentlich ziemlich die gleichen interessen hatten und so schlossen die mich dann von einem tag auf den anderen aus. hatte aber schon früher das gefühl dass ich bei denen ewas überflüssig bin aber trotzdem halbwegs anständige menschen machen sowas nicht! wenn dann sollte man es direkt sagen. hatte anfangs aber auch mit den anderen gespräche angefangen und so die haben mich meistens total ignoriert oder nur knappe antworten gegeben habe es bis vor kurzem immer wieder versucht aber niemand will etwas mit mir zu tun haben keine ahnung wiso