Wie findet ihr eigentlich Gruppenarbeiten?

7 Antworten

Grässlich. Weil ich grundsätzlich immer der einzige war, der daran gearbeitet hat. Das hat sich größtenteils auch jetzt im Studium noch nicht geändert. Deswegen habe ich Gruppenarbeiten teilweise auch alleine erledigt und den Lehrern davon berichtet, dass sich andere auf meinen Leistungen ausruhen.

corod  12.08.2020, 19:01

Gut & konsequent! Interessehalber, wie waren die Reaktionen? Verständnis, oder wurdest du als ‚Petze‘ hingestellt?

PeterLustig1999  12.08.2020, 19:03
@corod

Eher letzteres. Damit kann ich aber gut leben. Lieber so, als Leute durch das Abitur zu schleusen, die das Abitur echt nicht erhalten sollten.

Erst jetzt, im vierten Semester meines Informatikstudiums, hat eine erste Gruppenarbeit tatsächlich mal funktioniert. Und das war voll in Ordnung!

Es kommt darauf an mit wem du arbeitest, wie sie sich benehmen und wie viel arbeit sie in etwas hineinstecken.

Es gab zeiten wo nur ein person in etwas viel arbeit gibt und die andere stehen da nur rum das gleiche auch umgekehrt.

Es kann anstrengend sein überbewertet rüberkommen und sehr viele nerven nehmen.

Aber es kommt auf eines an solange die anderen mithelfen und dabei sind kann es aucj mega spaß machen.

Sasukepower  12.08.2020, 18:41

Ich hatte ein fehler gemacht

* es gibt zeiten und fälle wo nur ein person in etwas viel arbeit hineinsteckt und die anderen nur in der nähe standen und nicjts taten, das gleiche passiert auch umgekehrt.

Gar kein Fan. Team: Toll ein anderer machts

Und ratet wer dieser andere ist: Ich bin es.

Bei so gut wie jeder Gruppenarbeit werde ich ausgenutzt und muss fast alles allein machen. Außerdem habe ich meinen eigenen Kopf und das macht es zusätzlich schwerer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eigentlich mega cool, weil man sich mit seinen freunden unterhalten kann und das allgemein besser macht als einzelarbeit

Gutes Training für die Jobwelt. Lerne delegieren.