Blitzer übersehen?
Hey
ich bin gerade 10 km/h zu schnell gefahren anstatt 60 halt 70 und da war ein Blitzer, der aber nicht geblitzthat. Kann es sein das er nicht geblitzt hat oder das ich das Blitzlicht nur übersehen habe wenn das geht. War halt kurz auch an meinem Handy xd
4 Antworten
Verdient hättest du es wahrscheinlich, handy am Steuer ist wirklich gefährlich und rücksichtslos allen anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber. Damit bist du eine unberechenbare Gefahr, auch wenn es nur kurz ist. Bitte fahr beim nächsten mal rechts ran wenn es nicht anders geht und schütz deine Mitmenschen. Zu dem Blitzer, der tacho zeigt meistens mehr km/h an, man hat circa 4-10 km/toleranz zur realgeschwindigkeit. Und der blitzer zieht auch nochmal toleranz ab. Es kann also sein, dass du gar nicht zu schnell warst und deswegen nicht geblitzt worden bist. Das merkt man in der Regel eindeutig.
Fahr ordentlich und du hast die Probleme nicht.
Und ja einige Geräte blitzen nicht machen aber trotzdem ein Foto
Handy am Steuer wird sehr teuer
Wenn Du mit Handy am Steuer fährst, gehört Dir der Führerschein entzogen! Ich hoffe, dass Du geblitzt wurdest und auf dem Bild das Handy in Deiner Hand ersichtlich ist!
Hart, aber das wäre mal eine wirklich wirksame Strafe.
Man nimmt ja billigend in Kauf andere Verkehrsteilnehmer über den Haufen zu fahren, nur weil man schnell mal eine whatssapp lesen oder beantworten will.
Nicht, solange es leichtsinnige Fahrzeugführer gibt, denen ne Fucking WA wichtiger ist, als ihr eigenes Leben, aber vor allem das von Anderen!
Den Blitz hättest du in der Dunkelheit bemerkt, auch, wenn du aufs Handy schaust.
Schade eigentlich, dass du nicht fotografiert wurdest.
Beantwort nicht meine Frage