Mobiler Blitzer, wurde ich geblitzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sieht man den Blitz, hab ich mir sagen lassen. Vor der Frage stand ich nämlich auch schon mal.

Bisher hat jeder, der geblitzt wurde und den ich gefragt hatte, scheinbar den Blitz gesehen. Scheinbar hast du es also geschafft, gerade noch rechtzeitig in die Toleranz herunterzubremsen. Viele Blitzer blitzen ja nicht schon bei der erlaubten Geschwindigkeit (+Toleranz), sondern sind noch etwas höher eingestellt.

Felix0000000
Fragesteller

alles klar, falls es doch der Fall sein sollte, wann kann ich da mit Post rechnen? Ich habe gelesen, dass man mit 1-2 Wochen rechnen kann, da die Mobilen Blitzer meist zügig ausgewertet werden. Danke dir für die Antwort

ichbinich2000  23.10.2023, 14:46
@Felix0000000

Danke für die Auszeichnung meiner Antwort 😅

Wie lange das dauert, weiß ich leider auch nicht genau. Mein Wissensstand ist da auch etwa drei Wochen, aber ich wurde noch nie geblitzt...

Einige Anlagen verwenden tagsüber den Blitz nicht.

Felix0000000
Fragesteller

Das war so ein typischer mobiler Blitzer mit Kennzeichen.

Felix0000000
Fragesteller
@Maddoc66

Ja genau der große Kasten. Dann bin ich ja erleichtert. Danke dir

einfach abwarten, wenn musst du den Blitz gesehen haben.

wenn, dann kommt in den nächsten Wochen Post mit einer Zahlungsaufforderung

Felix0000000
Fragesteller

Bin noch in der Probezeit. Da kommt dann bestimmt noch mehr dazu oder?

Es kommt darauf an.

In der heutigen Zeit gibt es auch Blitzer, bei denen man
nicht mehr das typische rote Blitzen sieht.

Es kann also Post nach Hause kommen.