Blasenentzündung nach zwei mal Antibiotika Einnahme?

3 Antworten

Gehe bitte nochmal umgehend zum Arzt!

warum warst du nicht noch mal dort, als die Tabletten aufgebraucht waren und du ja sogar immer noch Beschwerden hattest?

da sollte man nämlich unbedingt noch mal hin, zur Überprüfung des Urins. Egal, ob noch Beschwerden vorhanden sind oder nicht.

hat das dein Arzt dir nicht gesagt?

jetzt hast du die Zeit leider ungenutzt vertan.

es sollte eine urinkultur angelegt werden (falls noch nicht geschehen), um den Keim und die Anzahl davon zu bestimmen, und ob evtl. Resistenzen vorliegen.

Du solltest das wirklich ernst nehmen, nicht daß aus der BE womöglich noch eine nierenbeckenentzündung wird.

Summerpeach
Fragesteller

Ich war nach der ersten Antibiotika Einnahme noch mal beim Arzt. Die Ärztin meinte nur ich soll noch mal eine Woche abwarten und wenn es dann nicht besser ist das mit dem Frauenarzt abklären lassen. Darauf hin ist es ja dann schon zu einer angehenden Nierenbeckenentzündung geworden, woraufhin ich dann ins Krankenhaus gefahren bin…

HalloDu597  06.04.2024, 20:21
@Summerpeach
Die Ärztin meinte nur ich soll noch mal eine Woche abwarten

wieso das? Eigentlich unüblich!

gehe nochmal zu einem Arzt, erzähle das und auch welche (wirkungslosen) Antibiotika du bereits bekommen hast.

Bei Blasenentzündung gibt es eine naturheilkundliche Empfehlung für D-Mannose. Dieser Einfachzucker lässt Keime abprallen bzw. spült sie aus, entsprechend viel Flüssigkeit vorausgesetzt (viel Wasser/Kräutertee ungesüßt trinken).

Auch Angocin, ein Arzneimittel auf pflanzlicher Basis mit antibiotisch wirkenden Senfölen, kann helfen.

~~~

Privat habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass ausreichend! L-Lysin (essentielle Aminosäure, wichtiger Eiweißbaustein) wirklich Heilungsprozesse anstößt und beschleunigt. All dies hat mit Ernährung, jedoch nichts mit Pharmapräparaten zu tun.

Man muss wissen, dass der Genuss von Nüssen und Mandeln das Lysin-Arginin-Gleichgewicht beeinträchtigt. Lysinmangel wirkt sich fatal aus, da er das Immunsystem schwächt, so dass Erreger angreifen können.

Vorübergehendes Weglassen von argininhaltigem Essen bei gleichzeitiger Aufnahme von Lysin hilft.

Schnelle Hilfe über die Nahrung bieten Parmesankäse (hoher Lysingehalt), ebenso Fleisch Milch, Fisch und auch Hülsenfrüchte, siehe hier. Aber es lohnt auch, Lysin in Kapselform einzunehmen: 3x1000 mg = Tagesdosis.

Ich freue mich, wenn dich meine Antwort weiterbringt.

Gute Besserung! ♤♡♤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung