Blase um Bauchnabelpiercing?

2 Antworten

Ich würde mal zum Piercer gehen und checken lassen ob es eine Entzündung ist oder wirklich Wildfleisch, das entsteht normalerweise ja langsam und nicht plötzlich.

Lauwarmes Wasser alleine ist zwar gut zum Saubermachen, ersetzt aber kein Pflegemittel.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hast du kein pflegespray vom piercer bekommen?

Also erstmals ist es so nix schlimmes. Das nennt sich wildfleisch. Das kann sich entzünden, mal weh tun und schaut nicht so schön aus. Manchmal geht es von alleine weg aber nicht immer. Wichtig ist jetzt zu einen vernünftigen piercer zu gehen. Der stab schaut auch etwas kurz aus. Überleg dir mal ob du zum selben piercer gehen möchtest oder vielleicht lieber zu einem anderen.

Reinige es jetzt erstmal mit lauwarmen Salzwasser. Jedesmal bitte frisches Wasser nehmen. Einfach Salz im heißen Wasser auflösen und wenn es warm ist mit wattestäbchen den stichkanal und den stab reinigen. Versuche auch ganz leicht und vorsichtig etwas in den stichkanal einzubringen. Also leicht den stab bewegen.

Du brauchst einen minimal längeren stab und am besten ein Plättchen speziell für wildfleisch. Ausserdem solltest du unbedingt ein pflege und desinfektionsspray bekommen.

Lg