Bkh Katze alleine lassen?

6 Antworten

„Sie mag allgemein keine anderen Katzen“

Das stimmt ganz sicher nicht und woher meinst du das zu wissen?

Eine Wohnungskatze alleine zu halten ist schon grausam. Sie langweilt sich zu Tode.

Die Katze braucht einen charakterlich passenden Artgenossen.

L. G. Lilly

Da ich wie fast jeder auch meinen 8-10 Stunden Arbeitstag habe, stellt sich mir die Frage, ob ich sie guten Gewissens alleine lassen kann?

eigentlich nicht

Katzen sind soziale Wesen und dafür ist sie einfach zu lange alleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

eine Katze in Wohnungshaltung und als Einzeltier solange alleine zu lassen ist nicht tiergerecht.

Was genau hat dir deine Bekannte erzählt?

"da das Kätzchen nicht mit ihrer anderen Katze klar kommt. (Sie mag allgemein keine anderen Katzen.)"

erzähl doch mal etwas mehr darüber.

Wie alt ist deine Katze?

October

Elena2490
Fragesteller

Meine Katze hat die andere Katze wohl ziemlich dominiert und sie des öfteren angefaucht/angegriffen, sodass diese sehr zurückhaltend und scheu wurde.

Vier Jahre ist meine kleine alt 😄

October2011  15.06.2020, 23:42
@Elena2490

Wie lange wurde die Zusammenführung durchgeführt?

War es eine langsame Zusammenführung über mehrer Wochen? Oder wurden beide Katzen einfach zusammengescmissen?

Ist deine Katze kastriert?

Wo und wie lebte sie, bevor sie zu deiner Bekannten kam? War sie davor eine Einzelkatze?

Bei einer 4-jährigen Katze finde ich es ziemlich traurig, wenn sie als "kommt nicht mit anderen klar" abgestempelt wird.

October

Elena2490
Fragesteller
@October2011

Sie wurden beide erst in getrennten Zimmern gehalten und wurden so über mehrere Wochen langsam angenähert.

Ja, meine Katze ist kastriert.

Sie kam als Kitten zu meiner Bekannten, im Alter von 15 Wochen. Sie war die letzte aus dem Wurf, die adoptiert wurde.

du könntest einen Katzensitter engagieren, der täglich vorbei kommt und sich eine Stunde lang mit der Katze beschäftigt während du arbeitest

das geht natürlich ziemlich ins Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗