AMA: Blickwechsel 18. Dezember 2024
AMA: Deine Fragen an eine angehende Tiermedizinische Praxisassistentin
Alles zum Blickwechsel

Bist du vegan? Wenn nein, ist das dann nicht doppelmoralisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Bodhgaya

Du hast vollkommen recht. Es ist unmenschlich von uns die einen Tiere zu retten und die anderen wiederum zu essen. Ich finde das schrecklich und ich muss zugeben, ich esse Fleisch. Allerdings echt selten und ich weiss, das ich ein wenig ist auch zu viel denn es sind schliesslich Lebewesen die für den Fleischkonsum sterben. Ich denke ich werde irgendwann mal vegetarisch leben.

Was ich aber finde ist, das man keine Massentierhaltung ''betreiben'' sollte und das man mehr Kontrollen bei Schlachthäusern machen sollte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG deine Lavendelmond

Sweety432  03.01.2025, 10:18

Leider passiert da gar nichts. Kontrollen gibt es kaum und kein Tier möchte sterben oder leiden. Tun sie aber, für Fleisch, Milch, Eier, Fisch... Kälber werden nach der Geburt der Mutter entrissen und getötet, die Kühe werden 5mal zwangsbefruchtet bis ihre Körper nicht mehr können, alle "Nutztiere" sind mit ihrer enormen "Leistung" Qualzuchten. Schweinen werden die Schwänze unbetäubt abgeschnitten, Hühnern die Schnäbel gestutzt. Fische ersticken bei vollem Bewusstsein. Das unterstützt du mit deinem Geld, wenn du nicht vegan lebst. Schau dir den Film "Dominion" an, dann weißt du was ich meine. Selbst bei Bio leiden Tiere und sie werden ausgenutzt.

Leider passiert da gar nichts. Kontrollen gibt es kaum und kein Tier möchte sterben oder leiden. Tun sie aber, für Fleisch, Milch, Eier, Fisch... Kälber werden nach der Geburt der Mutter entrissen und getötet, die Kühe werden 5mal zwangsbefruchtet bis ihre Körper nicht mehr können, alle "Nutztiere" sind mit ihrer enormen "Leistung" Qualzuchten. Schweinen werden die Schwänze unbetäubt abgeschnitten, Hühnern die Schnäbel gestutzt. Fische ersticken bei vollem Bewusstsein. Das unterstützt du mit deinem Geld, wenn du nicht vegan lebst. Schau dir den Film "Dominion" an, dann weißt du was ich meine. Selbst bei Bio leiden Tiere und sie werden ausgenutzt.