Bist du schonmal First class oder Business Class geflogen?
9 Antworten
Joa, first class (aber nicht selbst bezahlt).
Ganz ehrlich, auf die Idee diese abartigen Summen zu bezahlen würd ich im Traum nicht kommen. Man sitzt im gleichen Flugzeug, kommt auch nicht früher odre später an als jeder andere, ist das Wetter beschissen wird man genauso herumgeschleudert wie jeder andere auch und fällt der Flug aus, fällt er für jemanden in der first class genauso aus wie für alle anderen auch.
Nene du, da flieg ich lieber Economy und spar mir das Geld für irgendwas wo es sich wirklich lohnt.
Es ist doch immer nett wenn sich die "preisbewussten Kunden" mit geringem Einkommen gegenseitig versichern, dass es da oben bei den Leuten mit Geld und Qualitätsbewusstsein nur merkwürdig zu geht und dann man das, was man sich gar nicht leisten kann, gar nicht braucht. Selbstscbutzmechanismen, seit Urzeiten bekannt.
Dass man schlichtweg Dinge anders sehen oder werten kann als du und entsprechend zum Schluss kommen kann, dass es einem das Geld nicht wert ist (unabhängig vom Einkommen) scheint deinen Horizont zu übersteigen oder wie?
Ich kenne durchaus Leute welche als einigermaßen reich zu bezeichnen wären und trotzdem Economy fliegen. Einfach weil sie die Aufpreise für unangemessen halten.
Dieser arrogante Mechanismus, Menschen die eben kein solches "Qualitätsbewusstsein" haben sondern eben "preisbewusst" sind, automatisch zu unterstellen sie könnten es sich nur nicht leisten ist wohl auch seit Urzeiten bekannt... Aber gut, wenn du dich dadurch besser fühlst.
Mit 191 cm Körpergröße lohnt es immer sich gegen die Zusammenfaltung auf 72 cm zu wehren mit einem bisschen Luxus.
Die Kombination aus einer unterdurschnittlichen Körpergröße und überdurchschnittlichen Geizigkeit lässt mich da zu einem anderen Urteil kommen.
Business Class ein paarmal. Besonders gerne bei Nachtflügen. First Class bislang noch nicht. Letztes Jahr ein super Angebot für Upgrade gehabt, aber dann zulange gezögert und am nächsten Morgen war es das zehnfache :(
Ich fliege immer - nicht nur Langstrecke sondern auch Kurz- & Mittelstrecke - ausschließlich Business oder First Class. Jedoch bin ich nicht bereit mehr als 5.000 Euro p.P. für Hin- und Rückflug für First Class auszugeben.
Meine Langstreckenflüge buche ich über jetbeds.com oder firstclassflug.com. So bin ich schon für unter 3.000 p.P. für Hin- & Rückflug zusammen in der First Class geflogen.
Ich möchte auf meinen Reisen größeren Komfort, um so entspannt wie möglich an meinem Ziel anzukommen.

Nein, noch nie, das ganze drum herum hört sich aber sehr gut an, also würde ich gerne mal ausprobieren
Ich bin öfter geflogen als ich zählen kann, oftmals aus dem Flugzeug gesprungen ob an der Reißleine oder im freien Fall.
Zivil grundsätzlich Business class
Gute Einstellung. Sehe es wie du