Bist du schon Mal mit deinem Hund schwimmen gegangen?

9 Antworten

Meiner ist eine Wasserratte. Als wir mit ihm an der Ostsee waren(Hundestrand bei Kiel) kam er gerne mit. Irgendwann war ihm das zu doof/anstrengend und er kletterte auf meine Beine bzw. versuchte auf den Rücken zu kommen 😅 damals war er ein paar Monate alt und wir waren weder lange noch weit im Wasser, damit wir ihn nicht überfordern. Aber selbst heute, mit 4 Jahren und 25kg Muskelmasse, versucht er nach einer Weile auf meinen Rücken zu kraxeln. Er schwimmt partout nicht ohne mein Beisein zurück. Geht er allein ins Wasser, alles gut. Gehen wir zusammen, besteht er darauf, das wir zusammen rausgehen. Alleine rein gehen kann ich jedoch auch nicht. Das lässt er nicht zu. Macht mich dezent irre.

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Haustiere, schwimmen)

Ja, man muss aber mit ordentlich Kratzern rechnen, weil der Hund immer auf dich drauf schwimmen will.

Ja, bin ich.

An sich ist es zwar schon cool, aber mein Hund kratzt mich dann immer aus Versehen durch ihre Schwimmbewegungen.

Ja, als Abkühlung in einen kleinen See. Wir hatten es beide genossen.

Ganz oft. Meine Hündin liebt Wasser. Wir gehen also regelmässig an den See zum Baden und auch SUP fahren.