Hund bei der Hitze mitnehmen?

9 Antworten

Das wasser im See wird sehr warm sein.. und ohne Schatten bedeutet ein absolutes No Go.

Mit meinen Hunden geh ich nachmittags nur auf den Hof, aber im Moment ohne zu spielen, es ist zu heiß. Aber da hab ich kühles Wasser um Trinken und Abkühlung bereit zu stellen und es gibt reichlich Schatten. Sogar die Kleine hat mit 10 Monaten langsam kapiert, dass es im Schatten angenehmer ist.

zwar kommt bei uns noch dazu, dass die beiden langes dichtes Fell haben.. aber auch einem kurzhaarigen Hund sollte man nicht lange in die Sonne lassen.

cocimoci
Fragesteller

Okay, ich werde ihn zuhause lassen. Hab mich nur gefragt weil ihm das immer so viel Spaß macht und er ein Energy Bündel ist und es mir leid tut wenn er dann daheim bleibt. Aber die Hitze wäre trotz Wasser Abkühlung dann trotzdem zu krass.

Wenn da kein Schatten ist, würde ich nicht mal selbst hingehen, geschweige denn, meinen Hund mitnehmen.

Bei dieser Hitze geh ich mit dem Hund nachts oder frühmorgens laufen, unterm Tag gehts nur mal kurz zum Pipimachen raus, ansonsten bleiben wir in der Wohnung, wo es immerhin um 10° kühler ist, als draußen, weil ich nachts alles aufmach und tagsüber alles zu.

Hund wollen bei einer solchen Hitze nix weiter als dösen, sind eben Hundstage.

cocimoci
Fragesteller

okay danke. Werde ihn daheim lassen. Hab mich nur gefragt weil er ein Energy Bündel ist und es ihm immer so viel Spaß macht da. Aber die Hitze wäre zu heftig, stimmt.

bonamie  26.07.2019, 09:01

Gut getroffen: "Sind eben Hundstage." :-))

Wenn du deinen Hund mitnimmst, tust du ihm bei den derzeitigen Temperaturen absolut keinen Gefallen. - Tiere sind gewöhnlich nicht so doof wie wir Menschen und suchen Schatten, einen kühlen Aufenthaltsort und kühle "Getränke".

Also lasse deinen Hund bitte zuhause. Dort sollte er allerdings auch nicht länger allein sein, als er gewohnt ist! Und schließlich muss er ja auch zwischendurch mal "Gassi" gehen.

Las ihn lieber daheim, das ist für ihn sicher angenehmer.

kommt drauf an wie lange ihr bleibt