Welche Temperaturen hält ein Hund aus?

4 Antworten

So warm wie ihr es mit ner Jacke gleicher Wärmedämmung wie sein Fell auch aushältst... ;o)

Juni im Schatten sollte er auf jeden Fall aushalten...

Es kommt auf deinen Hund an. Manche Hunde hecheln schon ab 20 Grad, andere erst ab 30 Grad.

myotis  11.06.2023, 13:29

Wobei hecheln allein noch kein Problem ist, solange er damit seine Temperatur gesenkt bekommt bzw. normal halten kann...

myotis  11.06.2023, 13:30
@myotis

Du stirbst ja auch nicht gleich wenn du schwitzt...

Flauschy  11.06.2023, 21:51
@myotis

Hecheln bedeutet aber, dass dem Hund zu warm ist. Und schwitzen ist, außer in der Sauna oder beim Sport, auch eher unangenehm.

myotis  12.06.2023, 07:37
@Flauschy

Das ist genau der Schiedunter zwischen wohlfühlen (was jedem - ob Hund oder Mensch - natürlich auch zu wünschen wäre...) oder (wie hier gefragt) aushalten...

...wenn es so heiß ist das der Hund im Park im Schatten hechelt, tut er des daheim vermutlich auch, also ist mitnehmen immer noch die bessere Option...

...zumal den meisten Hunden das "mitdürfen" eh wichtiger ist... ;o)

Solange keine stundenlange Wanderung oder Radeltour in der praller Sonne geplant ist, darf der Hund schon mit.

Solange Schatten und genug Wasser vorhanden ist, hält der Hund das sehr lange aus.