Hund draußen vergessen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, bei einigen Hunden kann das ausreichen damit der Hund krank wird. Ich habe eine Fr. Bulldogge die ist zB so empfindlich. Also achte Morgen auf deinen Hund und Messe mal die Temperatur.

Kältezittern hast du normalerweise bei 37,5 - 35 Grad Körpertemperatur.

Du kannst zum Tierarzt gehen, der wird den Hund aber auch nur langsam aufwärmen lassen und ansonsten beobachten. Allerdings könnte er, im Notfall, den Kreislauf schnell stabilisieren wenn das nötig wäre. Aus der Distanz lässt sich schwer einschätzen wie die Konstitution deines Hundes ist.

Hast du denn einen besonders empfindlichen, geschwächten, alten oder kranken Hund? Wenn er ansonsten robust und bei guter Gesundheit ist würde ich ihn beobachten und langsam aufwärmen lassen, sonst nichts weiter. normalerweise sollte ein Hund auch mal ne Weile in Kälte und Regen aushalten können wenn er gesundheitlich nicht vorbelastet war.

Mein Foxterrier ist früher selbst im Dezember in Seen geschwommen, kam auch zitternd raus, lief sich warm und gut war. Mein Schäferhund heute genauso.

ufgh92 30.01.2016, 21:14

Ich hab sie jetzt weiter beobachtet und sie hat nur gezittert wenn ich sie angeschaut habe, anscheinend wollte sie nur gestreichelt werden :P

Ist also alles wieder OK

0

Wenn Du ein Rotlicht hast kannst Du sie damit wärmen.

Eine Wärmflasche oder ein warmes Körnerkissen werden auch helfen aber bitte pass auf das es nicht zu heiß ist. Die Wärmflasche oder das Körnerkissen lieber noch mal mit einem Handtuch umwickeln.

Das kann von der Kälte kommen, aber auch vom Schock vergessen zu werden.

Geh mit deinem Hund antstatt ihn nur rauszulassen.

ufgh92 30.01.2016, 20:23

Natürlich geh ich mit meinem Hund täglich Gassi, aber wenn wir schon einen Garten haben lass ich sie da auch manchmal raus, da hat sie auch Spielzeug und Sachen vergraben. 

0

Trockenföhnen.

das zittern ist unsicherheit   ,weil sie nicht  damit gerechnet hat, das
sie  solange allein draussen bleiben mußte . also  kuschel mit ihr  
laß sie neben dir liegen   dann wird alles wieder gut

und demnächst 
stellste dir ne eieruhr ,  die dich  an deinen  hund erinnert !!!

Was möchtest Du wissen?