Hund 39 Grad?

5 Antworten

Geh mit dem Hund tagsüber nur bis zum nächsten Baum oder zur nächsten Rasenfläche.

Meine Hunde gehen bei den derzeitigen Temperaturen morgens um 7 Uhr 30 Minuten Gassi und abends um 20 Uhr nochmal 2 Stunden. Zwischendurch können sie in den Garten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Hundeball
Fragesteller

Habens heute super überstanden. hundi welcher normalerweise stundenlang laufen könnte wollte heute Mittag/Nachmittag nur pipi machen und dann schnell rein und weiterschlafen. War ihm wohl ein wenig zu warm lol.

Zumidest ist für morgen Regen angesagt. hoffe damit kühlt es etwas ab. die letzten Tage waren hier viel zu warm.

Tagsüber solltest Du nur zum pinkeln rausgehen.

Geh frühmorgens um 6 und abends nach Sonnenuntergang.

Ich geh mit meinen Hunden im Sommer gegen 06:30 morgens auf die große Runde und abends gegen 21 Uhr nochmal eine kleine Runde. Tagsüber pinkeln sie nur ab und an. Wenn es so heiß ist, wollten meine Hunde eh nicht weit laufen. Bei der Hitze reicht es auch mal einen Tag lang keine richtigen Spaziergänge zu machen, besser als ein Hitzschlag. Aber du wirst ihm schon anmerken ob er Lust zu laufen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Der Hund ist jung und sofern er gesund ist, wird es ihm wohl nichts ausmachen, eine kurze Runde zu gehen.

Allerdings sollte bei der Megahitze weder Mensch noch Tier große Anstrengungen unternehmen.

Ich gehe beispielsweise anstatt nachmittags, früh morgens eine große Runde.

Morgens und abends.

Mittags nur kurz raus lassen zum pinkeln.