Kann ich meine Hunde in der Sonne liegen lassen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn der Hund sich freiwillig da hin legt, dann kann er das natürlich auch tun, wenn ihm zu warm wird wird er sich schon in den Schatten begeben - Hunde sind ja nun nicht gerade unmündig, die wissen schon was sie tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner ligt auch gerne in der Sonne. Ich denke mir er legt sich da hin wo er es am gemütlichsten findet. In Der Wohnung wenn er Auf dem Balkon ligt, stell ich ihm immer einen Eimer Wasser hin damit er das Trinken nicht vergisst. Dann habe ich immer im Sommer Eiswürfel, gefüllt mit Lerckerlie. Damit kannst du dein Hund entweder zum Spielen auffordern oder ihm zur Abkühlung geben.

Im Garten lenke ich ihn mit dem Wasserschlauch ab. NICHT ANSPRITZEN! Sonnst kann er eine Angst entwickeln. Ich Spritz das Wasser neben ihn und wenn es ihn nervt und er zuschnappen will geh ich mit dem schlauch weg. Meiner zumindest wird dann ganz wild und rennt dem Wasser hinterher in dem er dann auch Nass wird und Spielerisch abkühlt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Wenn es denn Hunden zu heiß wird, werden sie freiwillig in den Schatten gehen. Schau dass es eine Möglichkeit für ein schattiges Plätzchen gibt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also sie können es aber ich würde ihn lieber sagen sollen Schatten gehen und ab und zu mal in die Sonne Aber aufjedenfall ausreichend trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friesennarr
23.08.2016, 12:43

Warum, sind deine Hunde so blöd, das sie nicht selber wissen, wann ihnen zu warm wird? lol

1

Du kannst sie nur im Garten lassen, wenn dort auch Schatten ist und natürlich genügend Wasser zu saufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange sie die Möglichkeit haben sich in den Schatten zu legen, dies aber nicht tun, ist alles gut! Dir merken wenn es zu warm wird und legen sich dann in den Schatten; )
Wasser sollte immer zur Verfügung stehen!♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es deinen Hunden zu warm wird werden sie sich schon in den Schatten legen

Allerdings musst du du aufpassen dass sie keinen Hitzschlag kriegen

So isses zumindest bei meinem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die hunde in eurem garten einen schattenpltz finden koennen, ist das ok.

meine liegen auch oft in der sonne, danach legen sie sich wieder in den schatten und af kalte fliesen.

wenn euer garten keinen schattenplatz hat, lass die hunde im haus oder stell einen sonnenschirm etc auf.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Hunde liegen auch in der Sonne und gehen in den Schatten wenn ihnen zu warm ist. Denke dein Hund wird alleine wissen, wann er besser in den Schatten sollte. Lass ihn die Sonne genießen und genieß sie auch...

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorge für Schatten und ausreichend Wasser im Napf. Die Hunde erledigen den Rest.   ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?