Ist Gartenkalk für einen Hund schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde auf dem rasen, auf dem hunde laufen, weder düngen noch andere dinge heraufschmeissen.

gegen moos kann man wunderbar vertikutieren. mach arbeit , aber lässt die hunde leben :-)

wenn ich als mensch beim ausbringen handschuhe tragen soll, wie unschädlich kann das produkt für hunde sein?

Wenn er unbedingt kalken möchte, dann empfehle ich, dies zu tun kurz bevor es regnet. So ist der Kalk schnell im Boden und deinen Hund kann eigentlich nichts mehr passieren.

Düngen und Kalken gleichzeitig

Auf der Verpackung von Gartenkalk und Dünger steht, daß man mehrere Wochen warten soll, wenn man gekalkt hat, bevor man düngen sollte. Leider steht dort nicht warum.

Weiß es hier jemand? Schon jetzt vielen Dank für Ihre fachkundige Antwort.

...zur Frage

Hund hat Thunfisch gegessen, ist das schädlich? ):

Mein Hund hat eben Thunfisch gegessen, ist das schädlich? :o Lg (:

...zur Frage

Nachbarn haben bissigen Hund. Ihr Garten ist nicht eingezäunt. Wer zahlt den Zaun?

Unser Sohn wurde vom Nachbarshund(größe Schäferhund) auf unserem Grundstück(garten) gebissen. Die Nachbarn sind der Meinung wir müssen einen Zaun setzen ,dass ihr Hund nicht auf unser Grundstück kann. Geht es noch? Unser Kind war in unserem Garten. Er hat den Hund weder geärgert noch hatte er je Kontakt mit ihm. Mein Mann war mit einem Bekannten im Garten und der Kleine wollte zu ihm. Die Nachbarn grillten im Garten und der Hund lief frei. Was mein Mann leider nicht mitbekommen hat. Als mein Sohn auf unsere Wiese ging, sprang der Hund in den Garten und biss zu.Unser Nachbar schrie. hättet ihr den Zaun gesetzt ,hätte der Hund nicht gebissen. Keine Entschuldigung, nichts....Polizei-Anzeige

...zur Frage

Woher kommt Moos im Garten?

Hey Leute!!! Ich will wissen, woher Moos kommt. Meine Mum hat gesagt, von dem Laub das weggeharkt wird, obwohl es der Rasen braucht, aber stimmt das? Wenn nicht, dann woher???

...zur Frage

Wie heißt dieser Busch? Sind die Beeren giftig?

Ich bin in eine Wohnung mit Garten gezogen und würde gerne wissen was das für ein Busch ist. Ich habe Angst, dass die Beeren giftig für meinen Hund sind und hier kann mir niemand sagen was das ist. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?