Ist ein Maderschreck schädlich für Hund und Mensch?

3 Antworten

Manche sind angeblich tatsächlich schädlich für Mensch und Tier. Soll ja auch abschrecken und nicht anlocken. Wenn der Nachbar das Teil auf seinem Grundstück hat, ist es allerdings seine Sache, was er damit macht. Da du dich außerhalb des Zaunes befindest, kannst du das Ding zwar nervig finden, aber es ist leider seins und auf seinem Grundstück.

Wenn das Ding zu nah am Zaun steht und so laut ist, würde ich mir den Spaß machen da 20 mal vorbei zu laufen. Ohne Hunde natürlich. So lange bis es den Nachbarn selber oder andere Nachbarn nervt.

Dann geh` mal nicht mit deinen Hunden an meinem Auto vorbei. Da ist ein Marderschreck verbaut, der aktiv ist, wenn da Auto außer Betrieb ist.

Ich habe den Marderschreck seit Jahren in meinen Autos eingebaut. Die wirken zu 100 % abschreckend.

Kein Hund hat es bisher bemerkt, jedoch alle Marder, die in die Nähe kamen.