Muss ich die Hundehaare dulden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nochmal mit ihm sprechen und erwähnen, dass sein Verhalten etliche Vögel(küken) das Leben kosten kann, wenn der Hund Antizeckenmittel bekommt.

Fruchtet das nicht, würde ich das Ordnungsamt informieren oder zu erwähnten drastischeren Maßnahmen greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.
Goodnight  15.01.2022, 14:06

Wir haben im Zusammenhang mit dem Kauf unseres neuen Welpen vom Veterinäramt eine Infoblatt bekommen, dass Vögel ihre Nester mit Hundehaaren bauen und die Vogelkinder sich darin strangulieren können. Man solle bitte die Hundehaare nicht in der Natur herumfliegen lassen.

Das ist ziemlich unverschämt, das würde mich auch aufregen. Ich würde da zur Selbsthilfe greifen. Ich werde die Büschel sammeln, sie schön feucht machen und sie ihm in den Briefkasten stopfen.

Nathi4424  15.01.2022, 12:20

😂😂😂👍👍👍 Wie kommt man auf so eine geniale Idee?

Nein, das finde ich nicht in Ordnung. Wer einen Hund hat, muss dafür sorgen, dass seine Hinterlassenschaften entsorgt und hier ausgekämmtes Fell weggeworfen wird.

Dich stört zu Recht dieses Verhalten, weil der Nachbar sich einen Dreck drum schert, was da passiert.

Benenne dieses Vorgehen dem Vermieter gegenüber und ersuche ihn, hier zu vermitteln. Tut er das nicht oder der Nachbar macht so weiter, sammle das Zeug und lass es ihm zukommen...

Nein, das ist absolut nicht in Ordnung bei einem Gemeinschaftsgarten, oder wenn das von seinem Garten in Euren hineingepustet wird vom Wind !!

Ihm den Marsch blasen / Vermieter informieren.

Ich bin selber Hundebesitzer, aber für sowas habe ich 0 Verständnis !

Goodnight  15.01.2022, 14:48

@grisu2021 Du sprichst mir aus der Seele!

Hundehalter sollten durch korrektes und freundliches Verhalten auffallen.

Damit wäre viel für uns Hundehalter und unsere Hunde getan.