Wie kann man einem Hund sagen, dass er im Garten pinkeln darf?

DerScout  21.02.2022, 19:56

Hast du denn nervige Nachbarn? XD;)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also entweder:

1) Irgendwie wenn Gassi Zeit ist in den Garten mit Hund gehen und warten bis er ,,macht"

2) Oder wenn Gassi Zeit ist mit dem Hund in den Garten gehen sich hinhockeln und dann mit der Körpersprache versuchen zu zeigen daß er darf. (Vielleicht hast du ja eine Bewegung dass er macht) Oder auf die Stelle zeigen.

3) Ich weiß zwar nicht ob das klappt aber Hund ganz normal an die Leine nehmen und ein Sackerl dem Hund zeigen dass er machen darf.

Hoffe ich konnte dir helfen

Animals888  23.02.2022, 09:09

Danke fürs Sternchen

Macht der Hund draussen denn sonst? Oder ist er noch nicht stubenrein?

Wenn es ein Hund ist, der allgemein lernen muss, draussen zu machen, dann so lange da bleiben, bis er macht.

Wenn er sonst draussen macht und nur im Garten nicht, ist das nicht unnormal. Meine macht nicht in den Garten, für sie ist das ihr Zuhause und das wird von Hunden nicht beschmutzt. Sie dann dazu zu zwingen, wäre nicht gerecht und eine Qual.

Meine kennt die „Aufforderung“ Pipi zu machen: „mach Pipi“. Das ist am frühen Morgen oder spät Abends praktisch, damit sie etwas schneller mache. Wenn dein Hund das kennt, dann kannst du es damit versuchen. Meine macht aber wirklich nicht in den Garten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Tomatenveteran
Fragesteller
Macht der Hund draussen denn sonst? Oder ist er noch nicht stubenrein?

Nein

er hat Angst

Tierglueck  22.02.2022, 22:25
@Tomatenveteran

Dann ruhig mit ihm in den Garten und warten, bis er macht. Gibt ihm Sicherheit, aber lenke ihn nicht zu sehr ab.

Gibt's eigentlich nur eines

So lang bleiben, bis er es tut , und dann loben.

Das kann bei nem jungen Hund allerdings dauern, dazu ist alles zu aufregend, da denken die nicht dran. Erst zurück in der Bude, hoppla da war ja was ..

Vergleichsweise mit nem Kind "will nicht schlafen, nicht müde!!!" 15 Minuten später liegen sie mit dem Kopf in der Spielzeugkiste....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

einfach sagen Hund (Hundename) du darfst dort hinpinkeln😄😄