Bist du ein Skeptiker oder ein Dogmatiker?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Skeptiker 100%
Dogmatiker 0%

7 Antworten

Skeptiker

Ich habe eine Offenheit für Skeptizismus und bin daher wohl definitionsgemäß eher ein Skeptiker, auch wenn ich mir unsicher bin, wie skeptisch ich tatsächlich bin.
Ich definiere meine Offenheit gegenüber Skepsis dadurch, dass ich offen bin, größtenteils philosophisch, Dinge zu hinterfragen, ob diese nun Teil des Mainstreams sind oder außerhalb davon kommen. Hinterfragen bedeutet für mich nicht, per se die gegenteilige Meinung zu haben, die mir erzählt wird.

Des weiteren bin ich nicht religiös, kaum spirituell, glaube nicht an objektive Moral und habe eine Offenheit für Nihilismus.

männlich/18

Es gibt durchaus auch den skeptischen Dogmatiker, wenn es um anderen Dogmen geht. Denen gegenüber kann er skeptisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie so oft im Leben: teils - teils.

Hängt von der Situation ab.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Weder noch, gesunder Menschenverstand sagt einem ob man zweifeln sollte oder etwas richtig ist

Skeptiker

Sagen wir: Ich versuche, einer zu sein.