Bist du ein ordentlicher Mensch?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Berufsleben ganz sicher, und zuhause habe ich es auch am liebsten ordentlich.

Die Zeiten von Pizzakartons, quer verteilt im Zimmer, und vollgestopfte Schubladen ohne Ablagesystem sind ein paar Jahrzehnte her bei mir 🤣

ich bin sehr ordentlich, nur immer alles sofort abheften und aufräumen ist nicht immer effizient, ich bin selbständig, wenn ich z.B. immer alles abheften würde, wäre ich ja ständig damit beschäftigt

zusätzlich habe ich noch ein großes Grundstück, wenn ich z.B. viel Gartenarbeit vor mir habe und es nicht regnet, dann räume ich abends die Gartengeräte nicht weg um die am nächsten Morgen wieder zu holen

manche fragen warum ich das nicht wegräumen würde, einfache Antwort, der Tag hat nur 24h und man muss Prioritäten setzen

Hallo

Ja, ich bin ein sehr ordentlicher Mensch. Bei mir liegt nirgends etwas herum. Alles ist aufgeräumt und an seinem Platz. Was anliegt, wird sofort erledigt. Dann kommt es zu keinem Chaos.

Ich brauche "im Aussen" Ordnung, damit es innerlich läuft...

LG

Mein Leben ist durchstrukturiert.

Und da bleibt eine gewisse Vorliebe für Ordnung und deren Vorzüge nicht aus. Vor allem dann, wenn die Ordnung im Leben Früchte trägt!

Das fängt schon beim strukturierten Denken an! Und weitet sich dann auf die Aufgaben des täglichen Lebens aus.

Sodass ich gerne ein ordentlicher Mensch bin.

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regikindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Was meine Heftführung und meine CD-Sammlung betrifft, bin ich ordentlich, aber ansonsten eher nicht.