Bist du verwöhnt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher als ich noch zuhause wohnte, hätte ich das verneint. Heute sage ich, ja war ich.

Ich habe Essen bekommen, wenn ich von der Arbeit heim kam und habe die Wäsche gemacht bekommen und es wurde für mich eingekauft. Ich musste lediglich mal den Rasen mähen oder Holz machen gehen mit meinem Vater. Ansonsten hatte ich nur mein Zimmer sauber zu halten und ab und zu im Haushalt zu helfen. Das war meine "Bezahlung". Im Rückblick betrachtet, hätte ich mehr machen müssen oder wenigstens etwas zahlen müssen.

Ja, ich bin definitiv verwöhnt. Werde auch immer zur Schule gebracht und muss im Haushalt kaum etwas machen.

Manchmal denke ich, wir gerade in Deutschland sind fast alle verwöhnt und total gesättigt.

Ich wurde 1992 in der tiefsten DDR geboren und wir mussten alles alleine machen, weil unsere Eltern im Stasi Knast saßen. Was wir damals gelitten haben

Tief in mir drinnen bin ich ziemlich verwöhnt aber ich hab gelernt es "auszuschalten"