Verwöhnt sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du bist definitiv nicht verwöhnt. Deiner Beschreibung nach kommst du sogar sehr bodenständig und bescheiden rüber.

Verwöhnt bist du in dem Moment, wenn du es als selbstverständlich ansiehst, immer das Beste vom Besten zu bekommen und nichts dafür zu tun.

Großeltern legen da gerne mal andere Maßstäbe an. Ich würde mich an deiner Stelle eher an deine Eltern halten.

Alle Kinder in Industriestaaten sind verwöhnt - im Vergleich mit Kindern in anderen Ländern.

Es ist ein geben und nehmen. Ich finde bei euch ist es ausgeglichen und völlig ok.

Deine Eltern versorgen dich gut und Verantwortungsvoll. Das was Du an Taschengeld bekommst ist dann nur für Dich und Deine Sonderwünsche.

Da Du dich aber auch Zuhause einbringst und hilfst ist das alles keine Einbahnstraße

Solange du was du bekommst zu schätzen weißt und mithilfst und dankbar für das bist was du hast ist alles okay.

Hätte ich Kinder und viel Geld oder genug Geld um ihnen durchs Leben zu helfen und ihnen auch mal was zu gönnen, würde ich es auch tun.