Bist du bei der Zukunft Deutschlands noch positiv gestimmt oder gar nicht mehr?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Positiv 62%
Negativ!!! 38%

6 Antworten

Positiv

Das Bild ist ja mal wieder schöne Mainstream Propaganda xD

Niemand mit gesunden Verstand sollte in der heutigen Situation froh drüber sein.
Mich würde es wirklich null wundern wen irgendwann es hier wie in Frankreich ist.
Und wen es so weiter geht wird unsere Wirtschaft zsm brechen,
(und da ist die ganze sache mir Ru, aus reiner Wirtschaftlichenssicht, ein eigentor)
und Banken crashen ... (sind ja auch schon einige)

Bei so vielen Problemen und Negatives kann man eig nur noch auf so einen so genannten "Black out" warten und hoffen das es dann mal in die richtige Richtung geht.

Ich mein wen man dann schon an dem Punkt ist,
kann es ja nur noch Berg auf gehen. ...

Negativ!!!

Das Bild ist Quatsch.

Aber mich lässt so einiges negativ stimmen:

1. Ich habe die Befürchtung, dass die letzte Generation doch noch nicht die letzte ist.

2. Das Leben wird immer teurer, aber die Löhne steigen nicht.

3. Unfähige Politik. Das sage ich eigentlich eher selten, aber im Moment...

Zwei Beispiele:

1. Ich hätte Putin schon längst in Handschellen gelegt und nicht sinnlos Milliarden für Waffen für die Ukraine ausgegeben.

2. Ein Deutsch-Iraner wurde zum Tode verurteilt. Was kommt aus Deutschland?: Wir verurteilen das verschärft... Super, und das nützt dem Verurteilten jetzt was? Da muss man als große Truppe in das Land und den Verurteilten rausholen.

apophis  26.04.2023, 21:58
Ich hätte Putin schon längst in Handschellen gelegt und nicht sinnlos Milliarden für Waffen für die Ukraine ausgegeben.

Du hättest also einen 3. Weltkrieg gestartet...

SombreroNegro  26.04.2023, 22:06
Ich hätte Putin schon längst in Handschellen gelegt

Wie denn? Es gibt keine Möglichkeit an Putin heranzukommen, es sei denn er verlässt sein Land.

Tomatenveteran  27.04.2023, 15:37
@SombreroNegro

Natürlich - auch wir haben einen Geheimdienst. Oder Kontakte zu höheren Rängen in den Reihen Putins.

ErsterSchnee  27.04.2023, 15:21

Gut angefangen - und dann stark nachgelassen...

Ich sehe die Zukunft der Welt nicht positiv, aber man kann sie sich dennoch machen, widdewidde wie sie einem gefällt.

:)

Das Foto wurde irgendwo aufgenommen und/oder montiert und steht sicherlich nicht stellvertretend für deutsche Verhältnisse.

Negativ!!!

Das Problem ist aber nicht die Energiewende. Und es wird auch nicht 2035 katastrophal sein.

Die wirklichen Probleme kommen später und sind der Klimakatastrophe zu verdanken.

Und dem Arbeitskräftemangel. Wobei die Klimakatastrophe den Arbeitskräftemangel wohl früher oder später "beheben" wird.

SoGesehenGut
Fragesteller

Deswegen bauen wir Kohlekraft aus

Asporc  27.04.2023, 15:28
@SoGesehenGut

Tun wir nicht!

Das letzte "neue" Kraftwerk ging 2020 ans Netz.

Oder sind meine Daten inzwischen veraltet ? Den alles was ich sonst eben nochmal kurz gesucht hatte waren daten die älter waren als 2020.

Negativ!!!

Bei der aktuellen Politik kann man eigentlich nur weglaufen ... Aber wohin 🥴 ...

Asporc  27.04.2023, 15:23

Der Mars bietet sich eigentlich als einzige Möglichkeit an.

napoloni  27.04.2023, 15:30

Russland soll schön sein.