Ist eigentlich die Anmeldung und somit die Nutzung eines einzigen social Media Plattform nicht ausreichend, um ausreichend informiert zu sein? Wie zb YouTube?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere Antwort: 60%
Antwort 2 40%
Antwort 1 0%

5 Antworten

Also über das Weltgeschehen informieren ist bei Social Media etwas dünn, da sind Zeitungen und offizielle Nachrichten meist sinnvoller. Aber tatsächlich bekommt man bei allen Social Media Plattformen grob mit, was auf der Welt abgeht. Ein paar Sachen sind sehr bubble-abhängig, sodass diese nur auf einer Plattform oder gar nur bei einzelnen Nutzer*innen abspielt. Aber große Themen sind meist auch auf anderen Plattformen.

Andere Antwort:

Auf YouTube würde ich mich keinesfalls verlassen. Da wird viel Mist gepostet. YT, Insta, Twitter, TikTok, Telegram usw. sind nicht seriös.

Besser ist es allemal, sich unabhängig voneinander von 2 seriösen Quellen zu informieren.

Ich hab keinen Social Media Account gucke bei Youtube mal vorbei, wenn es wie gerade um die Verlegung von Trapezblechen geht. Weil ich denke echte Nachrichten bekommt man auf keiner davon.

Was ich nutze sind zwei webplattformen

http://www.ighome.com

Da kannst du dir eigene Nachrichten Schlagzeilen Ranholen (selbst hierfür fehlt mir der Begriff)

Ich hab da ARD, Spiegel unser Regionalfernsehen und das Deutschlandwetter. dazu eine Digital Clock

Da Ig home aber immer weniger Auswahl hat kam ein Tipp von GF

https://newsblur.com/

Antwort 2

Bei Telegram hat man alle News die man braucht. Daher würde des reichen.

Fukemall  18.06.2023, 11:57

Aber direkt von Telegrram.org loaden, nicht aus den Stores von Apple/Google.

Andere Antwort:

Man verpasst immer was. Man muss nur wissen, wie man die Informationen, die einen interessieren beschafft und herausfiltert. Ich habe keine Social Media Accounts und bekomme trotzdem alles mit, was ich mitbekommen will.