Videos haben schlechtere Qualität nach upload (TikTok, Insta)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle hochgeladenen Videos werden stark komprimiert.
Anders ließen sich diese Datenmengen gar nicht handlen.

RACELION01
Fragesteller

Also gibt es gar keine Lösung dafür?

julespogg  04.10.2023, 18:20
@RACELION01

Nein.
Dein fertiges Edit hat vielleicht bis zu 100mb.
TikTok und Instagram können sich vielleicht 5MB pro Video leisten.

RACELION01
Fragesteller
@julespogg

Aber ich sehe oft Videos auf TikTok mit erstaunlich hoher und guter Qualität, besser als bei mir obwohl ich teilweise Videos in 4k verarbeite

julespogg  04.10.2023, 18:46
@RACELION01

Diese Videos wurden genauso komprimiert, wie deine Videos.
Ich habe aber mal von diversen Tricks gehört, mit der man die Videos im Vorhinein schon selbst komprimieren kann und dabei die Qualität besser erhalten kann.
Gibts bestimmt Tutorials auf YT und TT

vermutlich ist es eine Speicherplatzfrage der Anbieter.

Speicher kostet Geld. die wollen aber möglichst viel Geld verdienen bei geringen Ausgaben.