Hallo! Versuche doch mal bitte, das ganze iPhone zurückzusetzen.

1. Mache ein verschlüsseltes Backup vom iPhone in iTunes

2. Archiviere das Backup

3. Drücke Home und Standby gleichzeitig bis das iTunes Logo erscheint (also nicht loslegen, wenn das Apple-Logo erscheint)

4. Wähle in iTunes wiederherstellen

5. Warte bis alles fertig ist und richte es als neues Gerät ein!

6. Teste es leer für einige Zeit, ob es stabil bleibt

7. Installiere bei Bedarf manuell die nötigen Apps. Die meisten Daten werden sowieso in der iCloud gespeichert und sind somit wieder verfügbar

Hilft das oder tritt das Problem weiter auf?

Bei Fragen zu den Schritten findest du auf der Apple Website Hilfe oder schreibe mir nochmal. Per Kommentar oder per E-Mail an appfel@icloud.com

Schönen Tag noch!

...zur Antwort

Ich würde es Deinen Eltern oder einem Vertrauenslehrer sagen. Solange Du nicht ausdrücklich mehrfach gewarnt wurdest und Du das erste Mal negativ aufgefallen bist, darf Dir kein Lehrer solange Deinen Besitz abnehmen! Besonders wenn Du mehrmals nett gefragt hast, würde ich da jetzt mal mit einer Vertrauensperson reden!

...zur Antwort

Die SIM-Karte ist nur eine Plastikkarte. Worum es geht ist der Vertrag und das Handy. Der Vertrag beinhaltet vermutlich ein Handy und Du könntest dir ein neues holen, Du kannst aber auch den aktuellen Vertrag in einen Vertrag ohne Handy umwandeln und dann ein Handy bei Media Markt, saturn, Amazon, Apple, Samsung oder wo auch immer kaufen! Solange das Handy SIM- und Net-Lock frei ist (sind die meisten Geräte, aber drauf achten!!!) kannst Du die SIM-Karte in jedes Handy legen und hast dann die SIM-Daten. Viele andere Daten sind anders zu sichern und auf das neue Gerät zu übertragen. Das wäre aber ein neuer Punkt.

Es gibt auch Funktionen bei Smartphones, die nicht von jedem Mobilfunkanbieter unterstützt werden. Lasse Dich hier beim Kauf beraten!

Zusammengefasst:

  • Ja, Du kannst die SIM-Karte in (fast) jedes Handy einlegen
  • Prüfe, ob Dein Vertrag geändert werden muss, damit Du nicht für ein Handy zahlst, welches Du nicht nutzt
  • Überprüfe, ob das Handy einen Lock hat
  • Überprüfe, ob es Funktionen gibt, die md nicht anbietet.

Um die Verwirrung komplett zu machen: nicht jede SIM-Karte passt in jedes Handy. So brauchen moderne Smartphones Micro- oder Nano-SIM-Karten. Auch hier hilft md oder der Handy-Verkäufer sicher gerne weiter! Aber auch dort würde sich nur die SIM-Karte ändern, der Vertrag läuft ganz normal weiter!

...zur Antwort

Verbinden Dich mit dem mobilen Internet (Einstellungen -> Mobiles Netz -> mobile Daten einschalten)

...zur Antwort

Was Adonis bedeutet weißt Du ja. Ich würde Dir raten, sie darauf anzusprechen, wenn es Dich stört (sei es Kompliment oder nicht). Dann wird sie sicherlich davon absehen.

...zur Antwort

Ich kenne das Problem! Ich selbst habe sehr schlechte Erfahrungen mit Alkohol und Zigaretten gemacht, weshalb ich mein Leben lang nicht rauche und kein Alkohol konsumiere (außer in gutem Essen, verdampft eh meistens).

Es ist schwer. Man wird komisch angesehen und gehört nicht dazu. Dabei bin ich einer, der auch ohne Alkohol immer gut drauf ist! Ich brauche es nicht und will es nicht. Da bleibe ich standhaft und kenne viele Alternativen! Es gibt vieles in alkoholfrei zum anstoßen und dabei sein... Einfach fragen, gute Barkeeper haben Lösungen ;-)

Ich kenne Dich nicht. Daher kann ich nicht sagen, ob du langweilig bist. Aber eine Aussage wie "Du bist langweilig, weil du nicht rauchst und trinkst" ist Blödsinn! Man kann sehr viel Spaß ohne Alkohol haben und der Coolness-Grad vom rauchen nimmt auch konstant ab.

Es ist gut, lieber gesund zu leben. Dann hast du länger ein schönes Leben!

...zur Antwort

Meistens sind keine Vorbestellungen möglich, da hinter jeder Ecke ein Kunde wartet. MyTaxi kann auch nicht mehr versprechen, den gewöhnen Service anbieten zu können. Trotzdem kann ein Dienst wie MyTaxi helfen, wenn man kein Taxi findet. Aber es fahren eigentlich immer Taxen Rum...

...zur Antwort

Hast du neben Festplatte (SSD, vermutlich intern) und USB-Stick was angeschlossen (optisches Laufwerk, andere Festplatte intern oder extern,...)?

Ich würde einfach mal USB versuchen.

...zur Antwort

Es ist gewollt, dass die Mitteilungszentrale nur kurz angezeigt wird, damit man schnell nach schaut und dann direkt weiterarbeiten kann. Mir ist nicht bekannt, dass man die Seitenleiste immer eingeblendet lassen kann. Jedoch kannst Du sie immer öffnen, wenn Du mit 2 Fingern von der rechten Seite des Trackpads rein streicht.

...zur Antwort

Du siehst in der Liste nur die installierten Inhalte. Aber das Betriebssystem benötigt ja auch Speicher! Und da kann schonmal ganz schön was zusammenkommen!

...zur Antwort