Was würdet ihr machen wenn ihr 350.000 Euro bekommen würdet?

15 Antworten

Mit meiner freundin klären ob wir ein Haus bauen wollen(ich weis das der betrag nicht reicht, aber den rest könnten wir problemlos finanzieren).

Dann entweder das oder breit gestreut in Aktien-/Fonds Anlagen.

Ich glaube, ich würde versuchen, das Geld sinnvoll anzulegen. Wenn es einfach so kommt, kann ich vielleicht sogar mit 100 k einfach spekulieren und so den Aktienmarkt und andere Optionen ausprobieren. Und dann würde ich mir ein paar schöne Dinge kaufen, eine Reise machen und versuchen, einen Teil auch sinnvoll auszugeben, um meine Umwelt zu unterstützen.

Ich kenne mich nicht wirklich mit Immobilienpreise aus, aber wenn es reicht würde ich in einer verkehrsberuhigten Lage eine

2 oder 3-Zimmer Eigentumswohnung auf 65-70qm² + Gartenanteil oder Alternativ geräumigen Balkon/Terrasse suchen.

Im Vorort einer Großstadt so 3-10 Kilometer von der Stadt entfernt - Tendenz vielleicht ins Ländliche.

Je nach Umstand dann eine Küche bzw Maßküche sowie weitere übliche Möbel wie Wohnzimmerwand,Bett etc was man halt üblicherweise in der Wohnung so hat.

Bude leer, renovieren, ein paar persönliche Neusachen des Grundbedarfs wieder rein, und dann ggf. Vom Rest noch nach einem kleinen Gebrauchthäuschen mit etwas Grip und für Feld- / und Kleintiernutzbarkeit für Mamma primär suchen, damit die mal aus ihrem derzeitigen Wucher-Schimmelbunker einer Heuschreckenstrecke raus kommt.

in die Niederlande auswandern !!!

und das hat gute Gründe :

  • Coffeeshops in denen man Cannabis und Marijuana kaufen darf
  • Energiepreise ( Strom und Gas ) sind günstiger
  • eine sehr gute Gesundheits und Sozialpolitik
  • sehr saubere Strassen und Fußgängerzonen
  • keine Rundfunk und Fernsehgebühren
  • viele Lebensmittel sind dort günstiger
  • es wird kulturell sehr viel geboten
  • eine schöne Landschaft
  • freundliche Menschen
  • sehr attraktive Frauen
  • eine lustige Sprache
  • angenehmes Klima
  • weniger Bürokratie
  • leckeres Essen
  • Sterbehilfe

https://www.focus.de/finanzen/news/niederlande-als-vorbild-9-dinge-die-die-hollaender-besser-koennen-als-wir_id_3793552.html