Was würdet ihr mit 1.000.000€ machen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Bank liegen lassen und mir nie mehr Sorgen um Geld machen!

ich hab auch so keine Sorgen um Geld. Aber wenn Geld keine Rolle spielt, ist alles noch einfacher! Ich brauch keine Villa, ich brauch kein fettes Auto, aber einfach zu wissen, Geld ist da wenn ich es brauche, wäre cool!

Würde mir ein Haus kaufen, ein Auto, ein Iphone 15 (wenn es draußen ist) und den Rest spenden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges Erlebt
Toni030
Fragesteller

ok :)

Eine Eigentumswohnung kaufen, diese vermieten und mich selbst in eine Gegend absetzen (Land, Kontinent) wo eindeutig besseres Wetter ist und die Lebenshaltungskosten weitaus geringer sind als hier in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marionetto  07.04.2023, 13:26

Der Plan hat Charme!😊

Die Wohnung in der ich lebe kaufen und noch eine andere. Und ein gebrauchten Jeep kaufen, original aber.

Würde meiner Oma Geld geben

Obwohl ich erst 17 bin würde ich einen sehr großen Teil in ETFs anlegen (70 % MCSI World/30 % MSCI World EM), um dann im Alter vom Zinseszins profitieren zu können. Auf dieses Rentensystem ist eh kein Verlass mehr, wenn meine Generation mal alt ist. Ich habe auch jetzt schon einen Sparplan, aber das wäre natürlich ein riesen Sprung.

Dann würde ich auch meine Eltern damit unterstützen, falls sie jemals in finanzielle Probleme geraten sollten.

Einen kleinen Teil würde ich nehmen, um nach meinem Abschluss ein Jahr ins Ausland gehen zu können, ohne Geldprobleme zu haben.

OmuCorsu  02.04.2023, 02:03

Sehr kluge Antwort.