Würdet ihr 500 Euro im Monat lieber sparen oder euch jeden Monat um die 500 Euro etwas schönes Gönnen ...Welcher Typ seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Option 2 : Würde es sparen 80%
Option 1 : Würde es ausgeben immer 20%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Option 2 : Würde es sparen

Hallöchen

Wer den Pfennig nicht ehrt...

Ich bin in einfachen Verhältnissen gross geworden ,- ohne dabei aber in Armutsverhältnissen

Meine Mutter war immer ein Sparfuchs,- aber kein Geizkragen

Irgendwie schaffte sie es auch , in Notlagen Geld zu sparen

Das habe ich zum Glück mit in die Wiege gelegt bekommen

Ich versuche stets, günstig einzukaufen,- auf Qualität achte ich allerdings

Kleidung ,- meist im Second Hand Laden

Da ich immer bescheidene Vorbilder hatte ( auch die Großeltern) habe ich gelernt, nicht auf grossem Fusse zu leben

Und so kann ich doch immer was Geld beiseite zu legen

Ich bin froh, das ich so bin , wie ich bin

Und niemals zu den verschwenderischen Leuten gehöre

LG Angel

Angel1112  10.09.2023, 19:51

Ich freue mich, das Dir meine Antwort gefallen hat...

Danke für das Sternchen *

LG Angel

Option 2 : Würde es sparen

Ich habe auch Wünsche die teurer sind als 500 Euro. Wenn ich die jeden Monat sinnlos auf den Kopf hauen würde, blieben meine "großen" Wünsche auf der Strecke.

Ich lasse es mir auch so "gut gehen", ich spare z.B. nie am Essen. Sowohl was die Produkte als auch die Qualität angeht und permanent neue Klamotten/Schuhe brauche ich nicht.

Option 2 : Würde es sparen

Sparen und dann etwas größeres gönnen oder für den Notfall zurücklegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Option 2 : Würde es sparen

500€ jeden Monat für sowas finde ich definitiv zu viel und unnötig, ich brauch weder ständig neue Klamotten noch sonstwas.

Option 2 : Würde es sparen

Das meiste spare ich.

Etwas Schönes gönne ich mir trotzdem regelmäßig.

Keinesfalls möchte ich wegen unverhoffter Ausgaben (defekte Waschnaschìne) in eine finanzielle Schieflage geraten.