Wie sorge ich dafür, dass Social Media mir keine politischen Inhalte mehr vorschlägt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt bei YT aber auch bei Insta immer am Video oder beitrag diese drei kleinen Pünktchen...

die Inhalte die du nicht sehen willst tippst du da an und wählst dann aus, dass du weniger dieser Beiträge sehen willst. Mach das mal Konsequent eine Weile und dann gibt sich das

Buffes  13.08.2023, 19:12

Ne das klappt leider nicht. Ich mache das wirklich seit einem Jahr auf dem selben Account aber mir werden immer noch Nachrichten anzeigt wenn irgendwas passiert ist auf der Welt.

Den Ukraine Krieg versuche ich auch schon ein Jahr lang weg zu drücken aber immer wieder kommen diese verdammten Nachrichten

IISunny  14.08.2023, 12:39
@Buffes

Naja wenn es so gravierend ist, dann wirds natürlich etwas aufwändiger. Manchmal kann man (je nach Plattform) auch auswählen, warum man den Beitrag nicht sehen will. Irrelevanz zieht ganz gut.
Zudem wird einem auch angezeigt, warum man außerdem diesen Beitrag sieht (je nach Plattform). Dort sieht man in der Regel, welche Profile, mit denen man interagiert dem System suggerieren, dass das ein relevanter Beitrag für dich ist. (Follower, eigene Follows usw.)

Mefedi62  09.09.2023, 03:22
@IISunny

Mit den Follower muss man echt aufpassen wem man alles folgt... Schon haste bestimmte Werbung