Was meinen Männer mit "du bist anders" im positiven Sinne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elite,

wie weit du - wie auch immer - anders als irgendwer bist, weißt du selber natürlich am besten. Vielleicht stimmt es ja, und dann hat der Mann nur eine objektive Feststellung gemacht.

Aber normalerweise will ein Mann einer Frau damit etwas Besonderes, Abstraktes sagen. Auffällig ist das Fehlen des Vergleichsobjekts. Anders als wer? Mit diesem Fehlen bekommt die Aussage eine Absolutheit. Anders als alle anderen ist damit gesagt. Da es nun allein hierzulande mehrere Millionen junge Frauen in deinem Alter gibt, kann das aber auf keinen Fall stimmen. Der Mann hat also Interesse daran, dich als etwas Besonderes, Einmaliges HINZUSTELLEN.

Er hat also ein Interesse an dir, dass er an anderen Frauen nicht hat. Und sein Interesse an dir dreht er jetzt um in einen Qualitätsausweis für dich. Du bist anders, weil du die einzige bist, an der er ein - nun ja - hohes Interesse hat. Das ist der Beweis für dein anders Sein. Er hat an dir Qualitäten entdeckt, die alle anderen Rivalinnen ausschließen. Natürlich im positiven Sinne. Dies gibt er nun als sein OBJEKTIVES Urteil aus. Und er gibt sich als derjenige aus, der das objektiv beurteilen kann. Er verspricht sich bei dir damit zwei Effekte: Du sollst beeindruckt von ihm sein, dass er das an dir objektiv erkennen kann. (Wozu andere offenbar ja nicht in der Lage sind, denn nur er sagt dir das.) Und du sollst dich in einem absoluten Maße geschmeichelt fühlen. Genauer: Du sollst froh sein, dass du IN IHM einen Mann gefunden hast, der dein anders Sein endlich mal erkennt und würdigt.

Die Liebeserklärung solch eines Mannes will also über ein dürres "Ich liebe dich" hinausgehen. Das kann ja jeder Pimpf sagen, der auf dich steht. Dieser Mann hier kann dich aber in hoher Absolutheit beurteilen, kommt zu dem Urteil "in positivem Sinne einzigartig" und MUSS dir mithin OBJEKTIV in Liebe verfallen. Es gibt für ihn ganz sachlich gesehen kein Entrinnen. Du bist heute die Frau, der er notwendigerweise verfallen ist. Und in einem Jahr wirst du es auch noch sein. Denn dein anders Sein ist absolut, tief in dir angelegt, und du wirst dich nicht so schnell verändern können, dass du auf das Niveau der anderen hinuntersinkst. Das heißt, du kannst dir der einzigartigen Liebe dieses Mannes auch noch in einem Jahr sicher sein.

Er weiß auch, wieviele Schwierigkeiten sich Frauen in ihrem Selbstwertgefühl machen. Du brauchst das ab jetzt nicht mehr. Du kannst stolz auf dich sein und dir diesen Stolz jeden Tag von diesem hochgradig urteilsfähigen Mann füttern lassen. Du kannst dich entspannt in seinen Arm lehnen. Du kannst gar nicht viel falsch machen. Nur du selbst sein. So wie er dich zur Zeit kennt.

Er meint es also "ernst" mit dir, will er damit sagen.

Nun sind allerdings auch die Männer ziemlich plietsch, wie es bei mir 30 Minuten vom Millerntor entfernt heißt oder zumindest früher hieß. Die drei Worte deiner Frage sind leicht gesagt. Aber "Du bist anders" ist andererseits eine hohe Abstaktion, die sich nicht jeder Mann traut zu sagen. Es könnte dann ja auch die Frage kommen: "Was meinst du damit? In welcher Hinsicht?" Das ist dann nicht ganz leicht für ihn zu beantworten. Viel Slippery floor. Aber wenn dann einer das gut erklären oder ausschmücken kann, dann lohnt es sich vielleicht wirklich, den sich mal genauer anzugucken. Frag ihn das also mal, da muss er dann ja irgendwie Farbe bekennen.

Ich behaupte übrigens auch, dass du "anders bist". I)n mancher Hinsivt.Ich könnte das auch erklären. Und laufe dabei natürlich außer Konkurrenz.

EliteHighSchool
Fragesteller

Inwiefern findest du mich anders als andere?

WisperndesGras  22.12.2019, 16:35
@EliteHighSchool

Vielleicht ist jemand, der so viele - meist auch - sehr herausfordernde Fragen stellt, sogar klüger als einer, der immer nur Fragen beantwortet. Derjenige, der ausschließlich antwortet, meint womöglich, dass er schon mit allem fertig ist. Der beständige Frager oder die beständige Fragerin meint das von sich selbst aber nicht. Sie hat den permanenten Drang, die Dinge noch besser verstehen zu wollen, richtige Schlüsse zu schließen und auch entsprechend richtig zu handeln.

Mit Sicherheit gutes Arbeiten mit solch einer, wenn man mit ihr in die Welt hinaus zu ziehen gedenkt, um diese zu verstehen und gemeinsam Spaß darin zu haben.

Das kann im Grunde vieles bedeuten. Frag ihn doch einfach, was er damit meint.

Möglicherweise meint er, dass du nicht so zickig bist, dass du nicht nur auf Status/Geld achtest, dass du viel aufgeschlossener bist etc.

Mein Freund Meinte Damit immer ich seih Anders in dem Sinn ich trage nicht Tonnenweise Schminke im Gesicht, Bin nicht Zickig und Auch Nicht Vorlaut kann mich aber Wehren.

Ka ob das hilfreich war🤷‍♀️ :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass du anders bist als alle anderen, dass du etwas besonderes bist und aus der Menge heraus stichtst.

Das bedeutet:

Frauen wollen hören, dass sie besonders sind sind es aber nicht und deshalb sage ich das.