„Du bist sehr sehr attraktiv, wenn du keine Komplimente bekommst?" Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich stimme nicht zu 55%
Der Satz stimmt teilweise... 27%
Der Satz ist kritisch zu betrachten 9%
Anderes... 9%
Der Satz stimmt!! 0%

11 Antworten

Ich stimme nicht zu

obwohl man das natürlich kritisch betrachten sollte :-)

Ich bekomme tatsächlich viele Komplimente - auch von Frauen.
Ich bin eher attraktiv weil ich extrem authentisch bin! Ich bin oft auch der Sturm der sät, um Wind zu ernten.
Ich denke das wird hier nicht bedacht.

Es gibt so Menschen auf die du dich immer 100% verlassen kannst. Sie kämpfen! Charmant natürlich.

Daher der Respekt und die Anerkennung.
Du kannst dich einfach total drauf verlassen.

Sicher gibt es auch die gleichen, die kein Kompliment bekommen. Ich nehme mir aber die Zeit für!, weil ich das echt wichtig finde.

Der Satz stimmt teilweise...

Ich denke eher, dass je schöner man ist, desto mehr Komplimente bekommt man. Die extrem Schönen können sich davon kaum retten, da ihr Äusseres derart einnehmend ist, das man sich nur schwer auf Etwas anderes konzentrieren kann. Du hast es sicher selbst schon erlebt? Jemanden gesehen, der so schön war, dass du es kaum ignorieren konntest und entweder ein Kompliment gemacht oder es durch dein Verhalten geäussert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der Satz stimmt teilweise...

Ich denke wenn Leute denken, dass die attraktive Person weiß, dass sie attraktiv ist, dann haben die meisten Menschen das Gefühl, das nicht noch bestätigen zu müssen. Aber wenn die Person es nicht weiß, dann gibt es die einen und die anderen Leute: die einen Leute sagen es der Person um zu versuchen deren Selbstwertgefühl aufzubauen und die anderen geben keine Komplimente, weil sie neidisch sind (bei der ersten Art von attraktiver Person gibt es natürlich auch Menschen, die keine Komplimente aus Neid geben). Aber ja ka kann sein, dass das alles keinen Sinn macht.

Der Satz stimmt teilweise...

Ich denke, dass es auch viel um die Ausstrahlung geht. Wenn du die Energie abgibst, nicht angesprochen werden zu wollen, dann kann man noch so attraktiv sein, die Leute werden dich nicht ansprechen aus Angst. Wenn man es zu sehr will, kann man auch nur enttäuscht werden. Es kommt meiner Meinung nach drauf an, wie man sich gibt.

Der Satz stimmt teilweise...

Viele gehen davon aus, dass attraktive Menschen sowieso viele Komplimente bekommen und darum "abgestumpft" sind.

Einer eher unattraktiven Person ein Kompliment zu machen verspricht, dass sich diese darüber sehr/viel mehr freut.