Ist eine attraktive "Stimme" einer Person irrelevant oder spielt sie für euch eine Rolle?
Hey!
Ich würde gerne eure Meinung wissen. Wie/Warum/in welchem Ausmaß ihr auf die Stimme einer anderen Person achtet (romantische Ebene).
Inwiefern beeinflusst eine Stimme? Welche Erfahrungen habt ihr bereits machen können?
Ist es für dich ein Kriterium?
Wie definierst DU eine schöne Stimme ? ^^
30 Stimmen
12 Antworten
Wenn ich eine tolle Stimme höre, stelle ich mir die dazugehörige Person vor. Hinterher war ich schon oft enttäuscht, dass sie so ganz anders aussah als ich dachte.
Eine angenehme Stimme ist schon eine gute Sache. Damit kann man bei anderen Emotionen wecken.
Hat allerdings jemand, den ich sehr liebe oder mag, keine solche Stimme, ist es mir in dem Moment nicht wichtig, da diese Person für mich im Vordergrund steht!
Ich finde die Stimme schon wichtig.
Es geht mir weniger um die Höhe, sondern um die Klangfarbe.
Besonders attraktiv finde ich eine weiche, klare Stimme, die einem das Gefühl von Geborgenheit gibt.
Es ist natürlich ein Pluspunkt, wenn die Stimme auch beim Singen angenehm klingt.
Mehr noch im umgedrehten Fall. Eine schrille unangenehme Stimme kann mich völlig abschrecken, egal wie toll jemand aussieht.
Ich denke, das man die Person die man als anziehend empfindet, gleichzeitig auch (automatisch) stimmlich her anziehend findet.
Sonst wäre die Kommunikation unter zwei Menschen die sich gegenseitig nicht hören können unmöglich
Ich finde eine angenehme sonore Stimme eines Mannes sehr angenehm. Sie wirkt beruhigend auf mich und hat eine besondere Ausstrahlung.
Wenn die Stimme auch noch beim Gesang schön klingt, ist es ein besonderes Attribut.
Mist, habe mich verdrückt. Falsche Antwort ausgewählt. Sorry.