Ist eine attraktive "Stimme" einer Person irrelevant oder spielt sie für euch eine Rolle?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Eine angenehme/schöne Stimme ist mir wichtig 73%
Anderes... 20%
Die Stimme ist mir völlig egal, ich lege da nicht viel Wert drauf 7%

12 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Anderes...

Wenn ich eine tolle Stimme höre, stelle ich mir die dazugehörige Person vor. Hinterher war ich schon oft enttäuscht, dass sie so ganz anders aussah als ich dachte.

Eine angenehme Stimme ist schon eine gute Sache. Damit kann man bei anderen Emotionen wecken.

Hat allerdings jemand, den ich sehr liebe oder mag, keine solche Stimme, ist es mir in dem Moment nicht wichtig, da diese Person für mich im Vordergrund steht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eine angenehme/schöne Stimme ist mir wichtig

Ich finde die Stimme schon wichtig.

Es geht mir weniger um die Höhe, sondern um die Klangfarbe.

Besonders attraktiv finde ich eine weiche, klare Stimme, die einem das Gefühl von Geborgenheit gibt.

Es ist natürlich ein Pluspunkt, wenn die Stimme auch beim Singen angenehm klingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Stimme ist mir völlig egal, ich lege da nicht viel Wert drauf

Mehr noch im umgedrehten Fall. Eine schrille unangenehme Stimme kann mich völlig abschrecken, egal wie toll jemand aussieht.

Thirteeen  01.08.2021, 01:04

Mist, habe mich verdrückt. Falsche Antwort ausgewählt. Sorry.

Eine angenehme/schöne Stimme ist mir wichtig

Ich denke, das man die Person die man als anziehend empfindet, gleichzeitig auch (automatisch) stimmlich her anziehend findet.

Sonst wäre die Kommunikation unter zwei Menschen die sich gegenseitig nicht hören können unmöglich

Eine angenehme/schöne Stimme ist mir wichtig

Ich finde eine angenehme sonore Stimme eines Mannes sehr angenehm. Sie wirkt beruhigend auf mich und hat eine besondere Ausstrahlung.

Wenn die Stimme auch noch beim Gesang schön klingt, ist es ein besonderes Attribut.