An die Männer: Findet ihr den Vintage-Trend (Schlaghosen, oversize Klamotten) seltsam oder eher attraktiv und interessant?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich finde es nicht besonders schön, aber auch nicht schrecklich 37%
Ich finde den "Vintage-Style" nicht attraktiv 32%
Ich finde den "Vintage-Style" interessant und es hat was 21%
Ich liebe es!!!! 11%
Anderes... 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde den "Vintage-Style" nicht attraktiv

Ich bin eher so Typ "Sommerkleid und Lederjacke".

moonlighht
Fragesteller

Nachvollziehbar

Avinci123  07.08.2021, 21:09

Beides gleichzeitig?!

Avinci123  07.08.2021, 21:19
@deranonyme3456

Hab mir gerade Bilder davon angesehen und ich muss echt sagen, dass ich nicht erwartet habe, dass das so gut zusammen passen kann.

Ich finde den "Vintage-Style" nicht attraktiv

Nun gilt für mich (m, 31) tatsächlich das Credo "jeder so, wie er mag". Aber ich finde es zugegeben irgendwie unattraktiv. Entweder sieht es danach aus, dass jemand blind jedem Trend hinterher eifert und um jeden Preis cool wirken möchte, während am Ende dann doch alle gleich aussehen in ihren Vintageklamotten - oder sind die Frauen, die sich ehrlich und weil sie generell auffallen wollen vintagemäßig anziehen, einfach irgendwie total schräg; zwischen "freigeistig" und "anstrengend" anzusiedeln - zumindest nach meiner Beobachtung und Erfahrung. Ich halte es einfach optisch nicht für ansprechend.

Bin aber selbst zugegeben ziemlich mainstreamig, was Mode/Klamotten angeht und vielleicht ist das ein weiterer Grund für meine Gedanken: Kleidung muss zwar sauber sein und es muss farblich sowie zu den Anlässen passend sein - manchmal muss es dahingehend eben mal die Krawatte sein, wenngleich ich sie nicht mag - aber für Anbiedereien oder Modetrends sind andere zuständig.

Ich finde den "Vintage-Style" interessant und es hat was

Kommt drauf an, wer es trägt. Manchen steht es und ich finds super und bei anderen finde ich es furchtbar.

Ich finde man sieht es irgendwie, wenn solche Trends nur wegen des Trends verfolgt werden oder ob die Klamotten der Person selber auch wirklich gefallen und je nachdem sehen sie dann eben auch aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – diagn. DIS, kPTBS & Depression + Studium Psychologie
Ich finde es nicht besonders schön, aber auch nicht schrecklich

Stehe dem neutral gegenüber. Es gibt und gab schlimmere Trends. Aber ich bevorzuge sowohl bei mir als auch anderen Stil statt Trend. Es gibt Kleidungsstücke und Kombinationen die immer gut aussehen, egal was gerade in Mode ist.

Ich finde den "Vintage-Style" interessant und es hat was

Stell nen Bild rein von einer die diesen style hat. Wird vlt einigen helfen zum abstimmen.