Bis wieviel Jahren sollten Kinder Windeln tragen?

11 Antworten

zu DDR Zeiten haben wir strikt darauf geachtet das die Kinder so bald sie sitzen konnten, auf den Topf gekommen sind, spätestens in der Krippe wurden die Kinder regelrecht darauf getrimmt schnell trocken zu werden, heutzutage achten die meisten Mütter nicht darauf ab wann die Kinder trocken werden, mit den Wegwerfwindeln ist es ja auch sehr einfach weil die Kinder kein "Ekelgefühl" mehr haben

lmata23  18.12.2022, 16:31

DDR hahaha

lmata23  18.12.2022, 17:53
@Trullalla56

kinder sollen das tragen was sie wollen hotpants windeln was auch immer wie kurz auch egal gehört zum leben

Trullalla56  18.12.2022, 17:58
@lmata23

Da gebe ich dir Recht aber zu DDR Zeiten war es nun mal so, für alles gab es sogenannte Festangaben und wehe dem das unsere Kinder das nicht eingehalten haben, da wurden wir Mütter aber doof angeschaut

lmata23  18.12.2022, 18:02
@Trullalla56

meine tochter darf schon immer freizügig rumlaufen zu schule auch die wollen ja pofrei zu schule da hilft verbiten auch nichts

lmata23  18.12.2022, 18:07
@Trullalla56

ja sie schneidet ihre Hotpants selber manche sind mega kurz aber ich kann nicht alles kontrollieren oder verbieten

lmata23  18.12.2022, 18:11
@lmata23

ist doch normal po zuzeigen warum verbieten vermumung finde ich schlimmer

Gibt kein bestimmtes Alter, aber ich finde, man sollte den Kindern früh beibringen, richtig aufs Klo zu gehen. Sorry, aber wenn jemand mit 10 noch Windeln trägt, haben die Eltern irgendwas falsch gemacht. (Ausnahmen sind natürlich Krankheiten)

Spontan würde ich sagen, dass 4-5 die Grenze ist.

lmata23  18.12.2022, 18:30

wenn sie es aus spass machen wollen egal und nicht schlimm

Hallo Lena228296,

Windeln werden die Kinder eher als Babys tragen, dann mögen es schon Slips sein - bis sie die Logistik der festen Stoffe wie der Wasser bewusst managen: auf den Topf oder zur Toilette gehen.

Kinder und Jugendliche berichten immer wieder über Inkontinenz. Dann sind wieder entsprechende Slips für die Wasser die Unterkleidung der Wahl.

Auch berichten z.B. Jugendliche von einem Teil ihres Lifestyles, solche Slips zu tragen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt kein Alter. Mein Bruder ist 7 mein anderer ist 6 wenn ich auf sie aufpassen muss zieh ich ihren auch noch windeln an, wenn man Mal auf den Spielplatz will und dann die noch Matschsachen anhaben ist es praktisch wenn die Kinder mal 6 Stunden die Matschhose anhaven ohne aufs Klo zu müssen

wenn sie die windeln aus spass tragen wollen ist das alter egal

PS3Zocker86  28.08.2023, 04:01

Kommt auf die Eltern an bis 18 können und dürfen sie es verbieten