Biologie/Technik Hausaufgabe?

1 Antwort

Erstens ist die Fragestellung doof! Es gibt keine ,,Körpertemperatur von Informationen"

Wenn es darum geht die Bedeutung von Informationen für die Regekung der Körpertemperatur zu dokumentieren, könntest Du den Regelkreis für die Körpertemperatur aufzeichen mit den drei Stelleingriffen (Blutzufuhr an die Haut, Schwitzen und Zittern) und dann den Informationsfluss zwischen Messstelle, Regelorgan und Stellorgan aufzeichnen.

Vergesse die Meldung an das Bewusstsein (Kalt-Warm-Gefühl) nicht und auch die Störeingriffe auf den Sollwert im Falle von Fieber.

Maxi7788
Fragesteller

Hallo,

vielen dank für die Antwort! Leider war das Aufzeichnen des Regelkreises, wo wie du es beschrieben hast die Aufgabe vor der, welche ich hier gestellt habe.

Deshalb weiß ich leider nicht, wie die Frage genau beantwortet werden soll.