Biologie Arbeitsblatt- Chemische Evolution-das Miller- Experiment brauche hilfe dabei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1. Die Uratmosphöre bestand möglicherweise aus Ammoniak und Methan.

Im Übrigen wurden Blitze durch den Lichtbogen nachgemacht.

Auch der Wasserkreislauf wurde nachgemacht.

Zu 2: Nach einiger Zeit konnte Miller in der Apparatur eine Reihe von Aminosäuren nachweisen (so weit ich informiert bin, nicht alle). Aber Eiweißstoffe - Grundlage des Lebens - hat Miller damals nicht nachgewiesen.

Vielleicht siehst Du Dir das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Miller-Urey-Experiment

einmal an. Ich finde, auf der Seite wird das wunderbar erklärt.