Bio Klausuren?

2 Antworten

hm mit auswendig lernen kommt man ja nicht besonders weit.. weil der Anteil der Fragen, die reine Reproduktion sind, sind eigentlich nur so "Rettungsanker", die ggf. eine 4- absichern.

Was man erwartet, ist Wissenstransfer. Bereits erworbenes Wissen auf andere Gegebenheiten oder Situationen zu übertragen. Dazu benötigt man Einsicht in Regeln und Strukturen, die du im neuen Fall bestenfalls wiederentdeckst. Durch stumpfes Auswendiglernen ist das kaum zu erreichen. Transfer kommt auch nicht unbedingt von selbst. Man sollte das dann üben. Vielleicht mit Übungsklausuren oder so. LG

Einfach nur auswendig lernen

Gutesau
Fragesteller

Ok.

Suckmabanana32  03.12.2022, 18:53
@Gutesau

Achso, aber hast unten bei den Themen ,,Leistungskurs" stehen. Dann frag doch einfach deinen Bruder :)