Binomische Formeln dringend?

3 Antworten

4c² entspricht a² -> was ist demnach a?

12*cd entspricht 2ab, a hast du vorhin bestimmt, was ist daher b?

Es fehlt dann am ende noch b²

muss in die lücke dann 6d^2?

@Hannaxfrage

nein. beantworte doch einfach die Fragen, die ich in meiner Antwort gestellt habe. Ich habe diese nicht aus Langeweile gestellt, sondern weil die Antworten darauf essentiell für die Lösung sind!

Hallo Hanna,

du solltest versuchen aus den beiden gegebenen Termen abzulesen, was a und was b sein könnten, damit sich eine binomische Formel ergibt.

Nehmen wir zum Beispiel Aufgabe a). Welche binomische Formel könnte hier versteckt sein und was könnten a und b sein, so dass es passt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Na das Mittelglied sind immer 2 gleiche! also steht dort 12, dann muss 6 aus der Multiplikation von a und b sich ergeben! Nun rechne!