Bin verzweifelt und brauche einen Rat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kann dich noch nicht loslassen und will dich als ihre sichere Bank, falls es mit dem anderen Mann doch nichts wird. Außerdem möchte sie dich vom Markt fernhalten. Aus ihr bekannten Gründen möchte sie wenigstens teilweise noch über dich verfügen.

Setze einen Schlussstrich und verarbeite die Beziehung und deren Ende. Dann sieh nach vorn. Irgendwann kannst du auch etwas Neues zulassen.

StefanK744 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 09:39

Das könnte sein. Sie war ja auch stets auf unsere junge Arbeitskollegin eifersüchtig und hat sich immer dazwischen gedrängt wenn wir uns unterhalten haben.

Ich werde sie wohl vergessen müssen obwohl es mir sehr schwer fällt.

isilang  19.11.2024, 09:45
@StefanK744

Du wirst sie nicht vergessen, aber eine Beziehung mit ihr solltest du vergessen.

Selbst, wenn sie zurückkäme, weil der Neue doch nicht das Wahre ist, so wäre nichts mehr, wie es war. Du wüsstest nun, dass sie sich auch anderen Männern zuwendet und nicht scheut, dich deshalb zu verlassen. Das ist keine reine Liebe! Sie hat das, was zwischen euch war, entweiht.

Eine Freundschaft wäre auch nur die verlängerte Trennung auf Raten. Endet eine Beziehung, kann man nicht umgehend auf Freundschaft switchen.

Du wirst dich wieder verlieben und dann wirst du rückblickend erkennen, dass alles genau so sein musste, damit du diese Frau findest. Oder sie dich.

isilang  20.11.2024, 18:54

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Alles Gute wünsche ich dir. 🍀

Wenn sie sagt, dass sie dich braucht...wofür denn? Wofür braucht sie dich?

Eventuell möchte sie sich nur das Hintertürchen offen lassen...und erstmal schauen, wie der Neue so ist...

Es kann nicht sein, dass Sie Dich benutzt für Alltagsdinge, du z.B. ihr Vertrauter, ihr Seelen-Mülleimer bist...sie sich Zärtlichkeiten und Sex aber woanders holen möchte.

Das ist meine Meinung dazu.

Ich könnte das auch nicht.

StefanK744 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 09:34

Das verstehe ich auch nicht. Und das sie ohne mich nicht kann. Die Aussage ergibt keinen Sinn. Denn dann suche ich mir keinen Neuen.

DeernVomDienst  19.11.2024, 09:56
@StefanK744

Ist die Frage, wie du damit umgehst, wenn ihr auch noch Arbeitskollegen seid. Das ist eine schwierige Situation, wenn man sich dann auch noch täglich begegnet.

Ihr seid ja noch jung... Sie möchte vielleicht noch andere Erfahrungen sammeln (mit anderen Männern) und sich noch nicht fest binden.

Ich denke, du solltest deutlich auf Distanz gehen. Versuche ein freundliches Miteinander bei der Arbeit zu schaffen, aber KEINE weiteren PRIVATEN Kontakte. Kein WhatsApp, kein Telefon.

Sie muss Konsequenzen spüren, für ihr Verhalten. Du bist nicht ihr Hampelmann. Das ist meine Meinung dazu.

Es mag Menschen geben, die sowas tolerieren können, heute ist ja nahezu alles möglich an Beziehungsmodellen......aber das musst du selber wissen, was für DICH geht und was nicht. Aber quäle dich bitte nicht.

lass sie ziehen und öffne dein Herz für die Zukunft und für andere. das ist das einzige, was dein Herz heilen lässt.

Liebe ist auch,loslassen.Das solltest Du tun jetzt.Gänzlich.Du wirst sonst immer auf der Reservebank sitzen.Lass los.

StefanK744 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 09:20

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht. Das Problem ist nur, dass es sich hier um meine Arbeitskollegin handelt.

Charly44216  19.11.2024, 09:23
@StefanK744

Leider musst Du da durch.Du musst Arbeit und Privat trennen.Sonst wirst Du daran kaputtgehen,innerlich.Niemals mit Kollegen,aber das nutzt jetzt auch nichts.

Lass los und konzentriere Dich auf Dein Tun bei der Arbeit.Grüsse und frag,wie geht es,aber mehr nicht.Distanz!😉

StefanK744 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 09:48

Ja, dass stimmt wohl.

Charly44216  19.11.2024, 14:37
@StefanK744

Du schaffst das.Und irgebdwann begegnet Dir eine Person,wo es passt.Zeit braucht es natürlich.Pass auf Dich auf!

Sie hält dich an der Angel, falls das mit dem Neuen nicht klappt. Dann ist sie nicht alleine.

Reiss dich los.

StefanK744 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 09:28

Die Befürchtung habe ich auch.

Ich versuche es.