Bin verwirrt, dran bleiben oder aufgeben, was haltet ihr von der ganzen Sache (kleine Geschichte)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

zB schickte er aus dem Nichts Unterhosenbilder

Spätestens da braucht man im Grunde schon gar nicht mehr weiterlesen und bei dir sollten alle Alarmglocken angehen, je nachdem was du von diesem Mann willst. Jemand der Interesse an einer Partnerschaft hat, schickt nicht unaufgefordert Unterhosenbilder.

er wirkte halt wie ein Player, den frau nicht allzu ernst nehmen sollte

Da stellt sich wieder die Frage: Was willst du? Einen Mann den man nicht all zu ernst nehmen sollte?

Er reagierte ziemlich über, von wegen er habe Werte, stempelte mich quasi als H*re ab. 

Klingt nach einem sehr liebenswerten Mann den man nicht mehr gehen lassen sollte.

Er war beleidigt weil ich ihn scheinbar nur als "Objekt" sehen würde.

Er war beleidigt weil seine Chancen auf Sex dahin waren.

Er reagierte entgegen meiner Erwartungen sehr erfreut darauf, dass es mich noch gibt, sogar mit Kusssmiley.

Dazu kann ich nichts mehr sagen. Das sind nur Katz- und Mausspielchen. Steig mit ihm ins Bett, vielleicht auch mehrmals und du wirst dich wundern wie schnell sich der wieder zurück zieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilas33
28.03.2016, 17:05

Hey ich freue mich über deine Antwort! :)

zB schickte er aus dem Nichts Unterhosenbilder - Spätestens da braucht man im Grunde schon gar nicht mehr weiterlesen und bei dir sollten alle Alarmglocken angehen, je nachdem was du von diesem Mann willst. Jemand der Interesse an einer Partnerschaft hat,schickt nicht unaufgefordert Unterhosenbilder


Weiss nicht, ob ich schon so abgestumpft bin, aber mich "schockiert" sowas nicht mal mehr. Ich relativiere, weil man ja bedenken muss, wie wir uns kennengelernt haben. Es ist ne App, wo wohl die meisten ONS oder Affären suchen (deswegen hab ich's ja wieder gelöscht). Heisst aber nicht, dass man die Menschen dahinter nicht trotzdem mögen könnte. Deswegen bin ich da einigermassen tolerant. Die Bilder waren ja auch meistens irgendwie humorvoll in den Kontext verpackt. Ich bin weder drauf eingegangen, noch eingeschnappt gewesen, ich hab einfach drüber gelacht und das Gespräch ging anders weiter.

Aber klar, die Unterhosenbilder sprechen für sich. Deswegen dachte ich, warum wundert der sich denn bitte, dass ich ihn nicht ernst nehme und er das Gefühl bekommt, "nur Objekt" zu sein? Er ist ja selbst schuld dran ^^' und er scheint ja gar nichts anderes sein zu wollen, oder? Aber wenn man ihm das so sagt, ist er gleich gekränkt...Vielleicht hat er sonst auch grade echt keinen sex und hat es deswegen so nötig, mich mit Bildern drauf hinzuweisen, wer weiss?

Zur Frage, was ich denn eigentlich will: Weiss ich nicht genau, typisch Frau. Ich verknalle mich nicht mehr auf den ersten Blick oder sowas. Deswegen nehme ich mir immer erst Zeit, mir den andern
anzusehen, ob es passt, und lasse dann erst allfällige, mögliche
Gefühle zu.

Warum ich den Kontakt zu ihm halte/gehalten habe? Weil er unterhaltsam ist und zwar sehr! Die Gespräche sind immer witzig und vielseitig. Ich kann mich nur mit wenigen Leuten so gut unterhalten beim Schreiben ;)

>"Klingt nach einem sehr liebenswerten Mann den man nicht mehr gehen lassen sollte. "

Dafür spricht, dass er in einer wirklich langen Beziehung war, die ihn am Ende sehr verletzt hat. Ist aber schon 4 Jahre her und  angenommen er hätte seitdem nur Affären gehabt, fände ich das auch nicht ok. Verletztwerden ist kein Freischein zum Playermässig-Rumbumsen für mich ^^'

Was meinst du dazu, dass er beim Date sozusagen materiell in mich "investiert" hat und dafür gewisse emotionale/körperliche "Gegenleistungen" erwartet (siehe Buddhishis Antwort)?

>"Steig mit ihm ins Bett, vielleicht auch mehrmals und du wirst dich
wundern wie schnell sich der wieder zurück zieht."

Also das hab ich an dem Punkt bestimmt nicht vor. ^^' Ich teste jetzt. Falls ich ihn nochmal treffen würde, würde ich erst recht nicht mit ihm schlafen, als ob!

Ich hab ihm erst vor ein paar Wochen direkt geschrieben wie komisch und undurchschaubar er sei, er halte mich auf Trab. Sein Kommentar: "Ohje das sagen Frauen oft zu mir. Was ist deine Begründung?"

0

Hallo Lilas33,

er hält sich Dich 'warm', denke ich.

Ich finde besonders 2) wichtig: Und ich gefiel ihm wohl auch, denn er zahlte für mich und machte Annäherungen wie Hand berühren, Komplimente und Arm um Taille legen beim Gehen. Er hat sich Hoffnungen auf mehr gemacht, Dich 'eingekauft', um Dich zu besitzen. Daher auch die Reaktion, die Du unter 3) beschreibst.

Sorry, aber das Du ihn dann zum Geb. angerufen hast, ..., naja. War wohl aus Verlegenheit oder Einsamkeit? Ist ja nun auch egal.

Ich fürchte, der ist nicht anhänglich, sondern berechnend. Und das hast Du nicht verdient, oder? Ich würde ihn komplett aus meinem Leben 'löschen' und auf eventuelle Kontaktversuche seinerseits nicht mehr reagieren.

Kleiner Scherz zum Abschluß: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Und den wünsche ich Dir von Herzen. Den, der ehrlich mit Dir ist und es gut mit Dir meint :-)

LG Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilas33
27.03.2016, 22:00

Danke für deine nette Antwort, was du zu 2) und 3) schreibst, ist sehr einleuchtend! Hätte ich ihm so nicht unterstellt, aber klingt logisch.

Sorry, aber das Du ihn dann zum Geb. angerufen hast, ..., naja. War wohl
aus Verlegenheit oder Einsamkeit? Ist ja nun auch egal

Nein, nicht angerufen. Eigentlich hab ich ihm per FB Privatnachricht gratuliert und er meinte dann, ich soll einfach in Whatsapp schreiben, also hab ich das gemacht. Hm ob ich einsam war weiss ich nicht, bin ich jetzt ja auch, deswegen werf ich mich nicht auf ihn. Ich hab aber trotz allem immer wieder an ihn gedacht und ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn wohl enttäuscht hatte... das war mir nicht recht und sowas kann mich echt quälen. Vielleicht habe ich mit meiner Einschätzung von ihm echt so daneben gelegen :/

Oh mann, berechnend klingt bescheuert. Könnte stimmen, denn er macht mich manchmal richtig absichtlich eifersüchtig, so die kindische Tour. Zum Beispiel hat er mir vor ein paar Tagen aus Versehen was geschickt was nicht an mich war, in dem es auch um eine Frau ging, und ich dann so "Ja schön für dich wenn du mit der was hattest" und das streitet er dann total ab und nennt mich nur wieder eifersüchtig... ist doch komisch, nicht? Wenn Männer komisch wirken, sind sie vielleicht echt so, das sollte ich mir mal merken! xD

Ich hoffe auch, ich finde endlich jemand Ehrlichen, der es nicht nötig hat, in der Gegend herumzubumsen oder ne Player-Maske auf zu haben.

3

Ui schwierig schwierig wenn du mich fragst.

Ich hätte persönlich keine Lust auf so Spielchen. Allein wenn du schon sagst man könne ihn nicht ernst nehmen, wegen der Bilder etc. würde ich da keine Zeit mehr investieren. Ich persönlich würde jemand Ernsteres suchen. 

Aber was ich dir raten kann: Triff dich erneut mit ihm und schau einfach mal.

Du wirst schon merken ob er ernstes Interesse hat oder nicht.

Aber wenn dir die Art und weise wie er seinen humor zeigt nicht wirklich gefaellt, dann quäl dich nicht weiter mit ihm. Macht dann keinen Sinn. 

Wer weiß, vllt ist es nur seine Fassade um cool und lässig zu wirken, vllt denkt er er kommt so am leichtesten bei Frauen an? Man weiß es nicht.

Also wie gesagt: Nochmal treffen und abwägen. Höre auf dein Bauchgefühl. ;-)

Ich wünsch dir viel Glück,

Deine UTS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilas33
27.03.2016, 23:29

Danke dir! :) Naja er nervt mich (noch) nicht, es ist nur anstrengend, wenn man nicht weiss woran man wirklich ist. Aber seinen Humor mag ich sonst eigentlich und auch diese Direktheit ist spannend, ich glaube die haben die Deutschen uns voraus xD kleiner Scherz haha 

Ja vielleicht treff ich ihn nochmal, falls er damit nochmal so hartnäckig ankommt wie das letzte Mal ;)

2
Kommentar von Lilas33
30.03.2016, 11:20

Ich hab ihn ein paar Tage ignoriert und er hat mich dann wieder angeschrieben... er dachte wohl, ich sei beleidigt/eifersüchtig (bin ich nicht er kann ja tun was will xD) und jetzt behauptet er dass er ständig an mich denke?! Aber was heisst das schon bei Männern 🙈

0

Hallo, 

mir kam beim Lesen irgendwie ein Gedanke: Er markiert den Player, wenn ihr über WhatsApp kommuniziert, ist im Gespräch dann aber deutlich schüchterner. Dann kommen der Körperkontakt und die Überreaktion dazu. Du hast geschrieben, dass er eine recht turbulente Beziehungsvergangenheit hat. 

Ich denke, dass du nicht ganz daneben liegst, wenn dich das stutzig macht. Ich habe irgendwie den Eindruck gewonnen, dass er sehr besitzergreifend und seine coole, lustige Art so etwas wie eine Fassade ist. Was mich zu dieser Meinung bringt, ist diese merkwürdige Überreaktion, als du ihm gesagt hast, dass du noch jemanden kennengelernt hast. Ihr habt euch da erst relativ kurz gekannt, erst einmal gesehen und er geht gleich in die Vollen, obwohl noch nicht einmal die Rede von Gefühlen geschweige denn einer Beziehung war. 

Auch sein Verhalten danach war nicht schlüssig. Denn anstatt beleidigt zu sein, empfängt er dich sofort mit offenen Armen und ist anhänglich. 

Alles in allem ist sein Verhalten merkwürdig. Du solltest es weiter beobachten und ggf einen Rückzieher machen, wenn er aufdringlicher werden sollte. Im Moment hält er an dir fest, da du wieder auf ihn zugegangen bist. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilas33
27.03.2016, 22:58

Danke für deine tolle Antwort! Du meinst also, mit diesem sexbezogenen Playergehabe überspielt er wahrscheinlich ganz schön viel? Genau das sagt auch meine beste Freundin haha ;) 

Vielleicht hat er tatsächlich gar nicht so viele Kontakte zu Frauen und klammert sich deswegen sogar an mich. Obwohl ich denke, dass er das nicht nötig hätte ^^' 

Wenn er an sich vertrauenswürdig und treu wäre, fände ich das ja gut, aber wir müssten uns erst richtig kennenlernen, was mit der Distanz schwierig werden dürfte. Die Einschätzung ist ja umso schwerer weil alles nur schreiben ist und die Erinnerung ans Date allmählich verblasst. ^^'

Müsste ich "uns" einen Titel geben, wäre es: "Bindungsnichtmehrfähig (er) trifft auf völlig-vertrauensgestört (ich)" Toll, diese Kombi, nicht? ;D

1

ich denke er spielt nur. Den so ähnlich ist es mir auch schon passiert ich bin zwar keine frau aber ich habe auch mal eine kennen gelernt allerdings über das zocken an der ps3 aber sie hatt auch nur gespielt deswegen sage ich so wie ich mir das jetzt durchgelesen habe und es verstanden habe denke ich das er mit dir spielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilas33
27.03.2016, 22:06

Hm vermutlich habt ihr recht... ich fände das Getue zwar super-sche*sse von ihm. Man würde sich ja gerne einreden, dass sich so einer für einen interessieren könnte, vor allem wenn er so halb doch irgendwo noch nen weichen Kern hat. Verdammt, der weiss, wie's geht.

Gut, dann antworte ich auf das letzte von ihm nicht mehr, mal sehen, was dann passiert. Vielleicht bemüht er sich ja überraschenderweise ^^'

2
Kommentar von Lilas33
30.03.2016, 11:17

Also ich hab 4 Tage nicht reagiert, da hat er nachgefragt obs mich noch gibt, er dachte schon ich wäre eifersüchtig/beleidigt (bin ich nicht xD er kann als Erwachsener ja tun was er will) und jetzt behauptet er, dass er oft an mich denke... Najaa wie soll ich das jetzt verstehen

0

Was möchtest Du wissen?