Bin im Mathe Grundkurs und schreibe trotzdem schlechte Noten was tun?

3 Antworten

Eine 6 muss nicht sein! Selbst bei tatsächlich mangelnder Begabung für abstrakt-logisches Denken wäre bei Fleiß und Mitarbeit immer eine Note 5 möglich.

Knoerf  23.05.2023, 16:05

Manche Lehrer denken da leider anders.

was kann ich jetzt machen

wie wäre es mit Lernen?!?!

Auch wenn Mathe viel mit logischem Denken zu tun hat (was dir scheinbar nicht liegt), kann man gerade in der Schule durch Fleiß auch einiges erreichen.

Wenn man sich ein bisschen anstrengt, kann schreibt man keine 6!

Sprich mit deinen Lehrer, um deine Problemzonen herauszufinden, ist Mathe allgemein das Problem oder eventuell der Unterricht.

Schau nach einer Nachhilfe in deiner Umgebung.

Versuche im Unterricht gut mitzukommen, melde dich sofort, wenn du was nicht verstehst und versuch neben jemanden zu sitzen, der dir eventuell manchmal unter die Arme greifen kann.