Bin ich zurecht sauer auf meinen Vater?

6 Antworten

Deine Geschichte macht mich irgendwie traurig und sauer, aber trotzdem vorweg deine Eltern lieben dich ! Wenn du bei deinem Vater bist, sag ihm wenn er raucht du solange vor die Tür gehst da dich das verletzt deinen Vater rauchen zu sehen, in dem Gesundheitszustand oder er mit dem Rauchen warten soll, solange du bei ihm bist. Ganz verbieten kannst du es ihm nicht.

Mit dem Umzug zu dem Ex deiner Mutter wird Schwierig , er hat kein Sorgerecht und kein Aufenthaltsbestimmungsrecht , ich denke mal dies werden deine leiblichen Eltern haben und die müssten einem Umzug zustimmen.

Deine Mutter kann dich nicht zwingen , Weihnachten bei ihrem Freund zu verbringen sie soll deine Entscheidung akzeptieren genau so wie dein Vater .

Fussballer299
Fragesteller

Ich hab ganz viel wegen diesem Freund von mama durchgemacht das war mir genug immer wenn ich ihn eine Chance gegeben hab dann ist etwas passiert eine Streit oder das er meinen Vater schlecht gemacht hat oder sonstiges

ich versteh garnicht, was deine mutter da lange diskutiert. wenn sie an weihnachten weg fahren will, dann gibt es eine klare anweisung an dich und du fährst mit. da gibts keine diskussion drüber. fehler deiner elter ist, dass sie zuviel quatschen und nicht handeln.

ob dein vater raucht, geht dich nichts an. es ist einfach seine privatsache. er ist erwachsen und kann seine eigenen entscheidungen treffen. wenn du auf deinen vater keinen wert legst, dann sage ihm das und denk dir nicht irgendwelche geschichte aus. wenn deine eltern keinen wert auf ihren vater legt, ist das ihre eigene sache und sie wird ihre gründe haben. am rauchen liegt es jedenfalls nicht.

es ist schade das deine eltern nicht gemeinsam an einen strang ziehen und sich um dich kümmern.

Deine Geschichte ist sehr traurig. Klingt, als würde sich niemand wirklich für den anderen interessieren und jeder macht irgendwie sein Ding.

Ich kann gut verstehen, dass du sauer bist, wenn dein kranker Vater weiterhin raucht und damit sein Leben bedroht, was dir sicher schrecklich Angst macht. Warum willst du nicht mehr zu ihm? Glaubst du, dass eine jetzige Trennung dir im Fall des Falles hilft, besser damit klar zu kommen?

Warum magst du den neuen Freund deiner Mutter nicht?

Das Thema mit dem Ex deiner Mutter lasse ich jetzt mal außen vor. Es ist zwar schön, dass sich dieser Mann anscheinend wirklich bemüht hat, eine Beziehung zu dir aufzubauen, aber es ist sehr unrealistisch, dass du bei ihm leben kannst

Fussballer299
Fragesteller

Ja da hast du leider Recht dieser Mann hat mein Leben früher verändet

Dein Vater ist ein erwachsener Mann und hat das Recht, zu rauchen und seine Gesundheit zu ruinieren.

Das solltest du akzeptieren.

Fussballer299
Fragesteller

Ja das stimmt aber es macht mich sauer weil ich im Falle eines streite mit meiner Mutter zwar zu Papa immer gehen kann aber meine Klamotten immer stinken ich hasse diesen Gestank!

Snake34  24.11.2019, 21:09
@Fussballer299

Dann hast du die Möglichkeit andere Klamotten anzuziehen... Du gehst deinen Papa wenn Du Stress mit Mama hast, aber nörgeln... Das passt nicht so ganz zusammen

wushelse  24.11.2019, 21:25
@Fussballer299

dann stell dich den problemen mit deiner mutter. ganz simpel. ich versteh garnicht das deine mutter dieses theater mit dir überhaupt mitmacht.

Was sagt denn deine Mutter dazu, dass du dort nicht mehr bleiben willst?

Und was sagt ihr ex dazu, dass du da wohnen willst?

Fussballer299
Fragesteller

Meine Mutter findet das gut das ich da nicht bleiben will und ihr EX mit dem ich in Kontakt bin sagt das würde ich können vom Geld und ich würde dich auch nehmen aber deine Mutter wird das niemals zulassen auch wenn wir keinen Stress haben