Bin ich zu vernünftig/zu brav (als junge Frau)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Du erinnerst mich sehr an die Freundin meines Sohnes 😉 und ich finde die gut so. Auch mein Sohn raucht nicht, trinkt nicht, nur dass er halt nicht mit mir, sondern eben mit seiner Freundin ins Kino geht, Städtereisen macht etc.

Das wichtigste ist, dass Du Du selbst bist - und wenn Du so bist - dann ist das gut so und genau richtig!

Bleibt wie Du bist - ich denke, Du genießt Dein Leben so, wie Du es möchtest - und die anderen so, wie sie es wollen...da gibt es nichts zu hinterfragen.

Man kann sein Leben auch genießen ohne feiern zu gehen oder Drogen zu nehmen oder Alkohol zu trinken oder zu rauchen. Der Genuss ist viel intensiver wenn man seine Sinne nicht berauscht.

Ich habe alles von dem genannten schon getan, heute bin ich aber genauso wie du beschreibst und es ist völlig in Ordnung und selbst wenn ich es damals nicht getan hätte, hätte ich nichts verpasst.

Etwas zu genießen meint ja auch, etwas zu tun was einem Spaß und Freude bereitet und nicht umgekehrt, um dann anderen Menschen besser zu gefallen. Bleib wie Du bist, denn es gibt wenige die so sind wie Du und überhaupt so sind wie sie sind.

Bleib einfach wie Du bist, oder gehe vorher duschen. Das ist egal, jedenfalls geht es nur darum Du Selbst zu sein und nie zu vergessen wer Du wirklich bist!

Also erst einmal heißt "das Leben genießen" nicht automatisch zu rauchen , Alkohol zu trinken oder gar zu koksen..

Wenn Du mit dem was Du machst Spaß hast, dann ist alles in Ordnung, da genießt Du das Leben. Wenn Du aber etwas vermisst, dann guck, wie Du Dein Leben noch bereichern kannst.

Sei froh, dass Du nicht die NORM bist.

Solange dein Lebensstil dich glücklich macht spricht nichts dagegen.

Meins wäre es nicht, aber das ist ja individuell.