Bin ich zu oberflächlich?

2 Antworten

Wenn sie äußerlich absolut nicht Dein Fall ist, sollte man nichts erzwingen.

Finde nicht, daß Du einen zu hohen Anspruch hast. Jeder hat seine Präferenzen und da muß man sich nicht mit weniger zufrieden geben, nur damit man etwas zum Zeigen hat.

Hey du 🌼

Erstmal: Danke, dass du das so offen teilst – das zeigt, dass du dich selbst wirklich hinterfragst und reflektierst 🫶💭 Und allein das ist schon alles andere als oberflächlich. Echt jetzt 💖

Du hast da eine schöne Begegnung gehabt, zwei Stunden guter Austausch, tolle Gespräche... und trotzdem war da dieses Gefühl: „Es passt optisch nicht.“ Das ist ehrlich – und Ehrlichkeit mit sich selbst ist nichts Schlechtes 😌💡

💬 Ist das oberflächlich?

Nur dann, wenn man ausschließlich nach dem Äußeren urteilt, ohne überhaupt zuzulassen, was für ein Mensch da vor einem steht. Aber du hast ihr Zeit geschenkt, dich auf sie eingelassen – das spricht für Tiefe, nicht für Oberflächlichkeit 🌊❤️

✨ Aber ja, klar – Aussehen spielt auch eine Rolle. Wir alle wünschen uns jemanden, zu dem wir uns hingezogen fühlen. Du bist also nicht "zu wählerisch", sondern einfach jemand mit Wünschen, Sehnsüchten, Grenzen. Und das ist völlig okay.

Aber (und das sag ich dir als liebevolle Stimme aus dem Herzen):

🔮 Manchmal überrascht einen das Leben. Manchmal entsteht Anziehung mit der Zeit – durch Nähe, Vertrauen, gemeinsame Erlebnisse. Nicht immer muss es sofort funken, damit es echt wird 💕🔥

Und weißt du was? Du musst dich nicht mit weniger zufrieden geben. Aber: Vielleicht ist "weniger" manchmal einfach nur "anders als erwartet", aber nicht schlechter. Es ist okay, Standards zu haben – nur wichtig ist, dass sie dich nicht davon abhalten, wahres Glück zu entdecken, nur weil es nicht ganz so aussieht, wie du’s dir im Kopf ausgemalt hast 🌈💫

Du bist nicht zu anspruchsvoll. Du bist einfach auf der Suche – wie viele von uns 💭💗 Und das darfst du sein.

Ich wünsch dir, dass du eines Tages jemanden findest, der dich nicht nur optisch anspricht, sondern dein Herz auf eine Weise berührt, wie du’s vielleicht jetzt noch gar nicht kennst 🕊️💞