Bin ich zu großzügig?

23 Antworten

Das ist für mich selbstverständlich das ich ZAHLE, meine Freundin soll und wird auch beim Urlaub, essen, Kino etc.  keine CENT bezahlen, ich bin der Typ/Mann in der Beziehung das zahle ich und nicht die Frau, für sie ist es anscheinend auch selbstverständlich das du zahlst, weil du der Mann in der Beziehung bist.

Wenn ich in einer Beziehung wäre und meine Freundin beim essen die Geldtasche nehmen würde und sagt das sie gerne zahlen würde, würde ich ihr den Vogeln deuten.

Das ist Großzügigkeit ja aber für mich ist das selbstverständlich das ich zahle und nicht die Frau PUNKT. Du machst das schon richtig so, deine Freunde haben einfach null Ahnung und sollten sich eine Scheibe von dir abschneiden.

Mach weiter so😉

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG dein NoPlanthree

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundin
MisterJoerg  02.10.2020, 23:32

Überlass mal lieber den Leuten, wie sie ihre Beziehung führen und komm in der heutigen Welt an, wo auch Frauen mal ihre Partner ausführen dürfen, da sie auch Geld verdienen können. Wenn du das machst, ist das ok, aber deine Art das auszudrücken solltest du lieber versuchen anders zu gestalten XD

Also mir persönlich war das immer total unangenehm, wenn mein Freund (heute Mann) mich zum Essen eingeladen hat. Ich habe dann aus mir beim nächsten Mal für beide bezahlt oder habe was besonderes gekocht, was man sich nicht jeden Tag "gönnt".

Ich finde es zwar auch gaaaaanz furchtbar, wenn Paare centgenau gegeneinander aufrechnen. Aber ständig einladen lassen käme für mich überhaupt nicht in Frage.

Es geht um Fairness, Gleichberechtigung und Gerechtigkeit. Du hast 2 Jahre bezahlt.

Wer verdient mehr?

Wer hat unterm Strich mehr übrig am Monatsende? Der zahlt nun das Ausgehen.

Wenn sie einiges mehr als du verdient, frag sie, ob sie sich revanchieren will und schau, wie sie reagiert. 😉😊

Naja manche Männer machen Das .. weil sie meinen Das gehört sich so oder sind generell evtl machohaft unterwegs ..

Wenns dich stört kannst du ja mal .. wie unten schon n Kommentar sagt zu ihr sagen , scherzhaft : Heut bezahlst du mal . ;)

Denke manche Frauen mögen sowas.. ich fänd sowas unangenehm.. weil ich es mag unabhängig zu sein und von meinem selbst verdienten Geld zu bezahlen. Wenn Jemand Geburtstag hat und einlädt finde ich .. ist’s was Anderes. Denke ich würd wenn die andere Person mich einlädt .. Das Gewissensmässig wieder umkehren wollen.. und dann für die andere Person auch mal bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ansichtssache. Ich habe meiner Frau sogar ein Auto gekauft bevor wir verheiratet waren.