Freund zahlt nie

8 Antworten

In der heutigen zeit zahlt die Frau selber das muß klar sein. Du kannst nicht erwarten das er dir Kino, essen, Disco, Getränke etc. immer bezahlt. Was seit ihr Schüler oder schon mit Geld, egal, geht nicht das er bezahlt.

Einladen und sagte "es gehöre sich das der Mann zahlt". Ich finde das ehrlich gesagt auch.

Wie bist du drauf wir leben im Jahr 2014 und nicht 0012

"verlange ich zu viel wenn ich hin und wieder ausgeführt werden will?"

Ja!

Die Antwort ist, was tust du im vergleic, z.B. wen ihr im Kino wart für 10 euro ,Wert ist ? Sex?, hahaaa! das ich nicht lache. Selbst wen, dann hast du auch Spaß dabei! und es ist die frage offen, was tust du für 10 Euro das wert ist im vergleich.

Du kannst den Anfang, wo er bezahlt hat sehen, das er dich rum bekommen wollte Warscheinlich(als Rendezvous), also es war start kapital von deinem Freund, er hat was in die Beziehung den ersten schritt getan das ihr jetzt zusammen seit(das ist normal das der Mann, wen er die Frau einläd dan auch bezahlt, ist logisch, manchmal sogar bei Freunde, wen jemand sagt gehen wir was trinken das er dan auch bezahlt), was tust du investieren falls! er dir wichtig ist in die Beziehung!

Zusammengefasst.

  1. Er will dich zur Freundin
  2. Er bezahlt und schmiert dir Honig ums maul, das er dich zu Freundin bekommt und vielleicht mit dir Sex haben kann.
  3. Du erwartest das er jetzt dir weiter Honig ums Maul schmiert und weiter Zahlt!
Benjamin1008  08.02.2014, 20:49

4.Die frage ist hat es dir gefallen? Also gefällt er dir als Junge, magst du ihn! Dan mußt du auch was in die Beziehung investieren? Wen nicht, dan Schluß machen! (Das das die Frauen das nie Kapieren ist ein Rätzel)

Rede nochmal mit ihm darüber. Zu einer Beziehung gehört nehmen UND geben. Getrennte Rechnung finde für ein Päärchen auch übertrieben. Komisch, dass er sich vor Anfang eurer Beziehung überallhin einladen wollte und es jetzt für ihn selbsverständlich ist, dass jeder seins selbst zahlt.

Mannimanaste  20.10.2014, 21:54
Komisch, dass er sich vor Anfang eurer Beziehung überallhin einladen wollte und es jetzt für ihn selbsverständlich ist, dass jeder seins selbst zahlt.

Gar nicht so komisch für einen Mann... Männer sind da wie kleine Kinder, die ein neues Spielzeug haben wollen: Solange sie es nicht bekommen investieren sie wahnsinnig viel Energie mit Quengeln und Bitten, und sobald sie es dann haben, ist es sehr bald uninteressant und landet in der Ecke...

Wir Männer sollten als Erwachsene aber wissen, dass wir diese Neigung haben, und dann können wir dem auch bewusst entgegen steuern. :) Wir alle sind nämlich nicht (nur...) Sklave unseres Geschlechts (und/oder unseres Menschseins).

Gruß, Martin

Also ich war in der selben Situation.Mein jetziger Ex-Freund hat mich am Anfang überall hin eingeladen und hat mir das Blaue vom Himmel versprochen.Nach drei Monaten wollte er dann nichts mehr mit mir unternehmen, ich bekam nicht einmal ein Geburtstagsgeschenk. Er schon von mir inkl. Geburtstagskuchen, auch das Kino hab immer ich bezahlt. Ausserdem hat er meistens bei mir geschlafen und auch gegessen. Als ich ihn dann mal zur Rede gestellt hab,weil er ja genug verdient und sein Geld aber lieber mit Freunden ausgibt, hat er gemeint er will nicht für mich zahlen.Ein paar Mal hat er sich dann doch aufgerafft mich einzuladen,aber gern hat er es nicht getan.Ich hab das Wenige das ich hab gern mit ihm geteilt (bin arbeitslos) und zurückgekommen ist (fast) nichts.Geiz ist keinesfalls geil sondern nur absolut abtörnend soviel kann ich sagen. Wenn man jemand gern hat gibt man gern und nutzt nicht die Gutmütigkeit des Partners aus, deshalb hab ich dann auch Schluß gemacht! Also Kopf hoch du hast Besseres verdient!

Da muß ich Dich schon fragen, wieso zahlst Du eigentlich für ihn? Ich denke es poliert sein Selbstwertgefühl auf wenn er bei seinem Bruder und seinen Bekannten äußern kann wie sehr er in Eurer Beziehung das Sagen hat. Sein Verhalten spricht Bände und ich denke, Du solltest diese einseitige Beziehung überdenken.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Wenn jemand viel davon spricht, also vom Zahlen, dann macht er es am Ende nicht. Wenn ein Kunde zu mir sehr oft vom "Zahlen" redet, werde ich sehr vorsichtig.