Wie oft zahlt ihr mit Freunden zusammen beim essen?

3 Antworten

Wir zahlen fast immer getrennt.

Wenn ich mit jemanden allein unterwegs war und es ist eine Kleinigkeit wie Kaffee oder Döner oder so, dann sagen wir auch mal "Lass stecken, ich zahl!" Aber das ist eine Ausnahme.

Eingeladen mit mehreren wird sehr selten und dann nur zu einem Anlass, wo die Einladung vorher ausgesprochen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet

Zahlen eigentlich immer getrennt. Da muss schon irgendwas besonderes sein, das einer mal die Runde für alle schmeißt.

Michaelmaier20
Fragesteller

Und wenn du mal mit einem Kumpel essen holst, zahlt ihr dann auch getrennt oder lädt der eine den anderen auch mal ein?

Callidus89  10.06.2021, 20:21
@Michaelmaier20

Bei kleinen Beträgen kommt das schon mal vor, meist aber auch hier jeder für sich.

Mal so mal so aber eigentlich ists mir lieber meinen Teil selbst zu zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung